ERFOLGREICHES WOCHENENDE FÜR MOTOCROSS ZUCKENRIET

Trotz Corona-bedingten Einschränkungen war das Motocross Zuckenriet auch dieses Jahr sehr erfolgreich. Am Samstag beteiligten sich rund 350 Athleten am Event, während am Sonntag bei prächtigem Sommerwetter nochmals 300 Fahrerinnen und Fahrer antraten.


(Ernst Inauen)

Nachdem sich der örtliche Verein Motocross Zuckenriet wegen der Ungewissheit betreffend Durchführung von der Organisation des traditionellen Anlasses zurückzog, gelang es dem Organisator der Motocross Race Serie (MXRS), Christian Chanton, dennoch, mit Hilfe eines örtlichen Helferteams den Motocross-Event durchzuführen.

Dank eines vernünftigen Schutzkonzepts und der Einteilung in drei Zuschauersektoren erhielt er die Bewilligung durch das BAG und Swiss Olympics. Auf dem idealen Gelände des Zuckenrieter Landwirts Cornel Löpfe legte Rennleiter Chanton eine etwa 1350 Meter lange Piste an, gespickt mit einigen Sprungschanzen für spektakuläre Sprünge. Die Rennstrecke präsentierte sich dank des guten Wetters an beiden Tagen in einem idealen Zustand. Spontan übernahm Philipp Krucker von der Adlermetzg Niederhelfenschwil erstmals die Festwirtschaft. Er bot neben Getränken auch Grilladen und andere Verpflegung an. Gemäss seinen Angaben konnte er auf viele Helferinnen und Helfer zählen und mit einem guten Umsatz rechnen.

Videoclip vom Samstag, 11. Juli 2020

Impressionen vom Sonntag, 12. Juli 2020


MXRS-Serie Organisator Christoph Chanton.

 


 

 

Top