UZWIL24 SPRACH MIT NATASA WEBER, FDP UZWIL

(jg) Natasa Weber aus Uzwil will für die FDP Uzwil den vor vier Jahren verlorenen Sitz in der GPK zurückerobern. Was ist ihr wichtig und wofür will sie sich einsetzen? Darüber sprach Uzwil24 mit Natasa Weber.


Wer sind Sie und wie sind Sie mit der Gemeinde Uzwil verbunden?
Natasa Weber: „Ich bin 1973 in Uzwil geboren und verbrachte meine Kindheit, die Jugend und eine Teil meines jungen Erwachsenenlebens in Uzwil. Nach einem kurzen Abstecher nach St. Gallen bin ich 2006 wieder nach Uzwil gezogen. Unsere Zwillinge Cyrill und Jan wachsen ebenfalls in Uzwil auf. Des Weiteren befindet sich auch mein Arbeitsplatz in Uzwil. Seit mehr als 5 Jahren bin ich als Sachbearbeiterin am BZWU tätig. Uzwil ist meine Heimat und wir fühlen uns hier wohl.“

Welche Themen der Gemeinde liegen Ihnen besonders am Herzen und was können Sie als GPK-Mitglied einbringen?
Natasa Weber: „Die Tätigkeit in der GPK der Gemeinde ist mit einer grossen Verantwortung verbunden. Dessen bin ich mir bewusst. Steuergelder sind mit Bedacht einzusetzen und die Steuerzahler sollen einer kritischen, aber auch offenen GPK vertrauen können. Ich kann gut mit Zahlen umgehen. Besonders am Herzen liegt mir die Gestaltung des Zentrums in Uzwil.“

Was motiviert Sie dazu, viele Stunden in eine solche neue Aufgabe zu investieren?
Natasa Weber: „Ich möchte meiner Wohngemeinde etwas zurückgeben. Das Wohl der Gemeinde liegt mir sehr am Herzen und ich bin bereit für eine solche Aufgabe. Ich stelle ein Teil meiner Zeit gerne für die GPK zur Verfügung.“

Was gefällt Ihnen an Uzwil am besten? 

Natasa Weber: „Mir gefällt die ländliche Lage, die vielseitigen Freizeitangebote, die Übersichtlichkeit, der Anschluss an die Autobahn sowie die guten Bahnverbindungen – ich bin gerne Uzwilerin!“

Frau Weber, besten Dank für das Gespräch.


 

Top