ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS! UZWIL EMPFÄNGT IM CUP DEN FC FREIENBACH

(jg) Nach dem 5:0-Sieg im letzten Testspiel am Mittwoch gegen den Drittligisten FC Neckertal-Degersheim gilt es für die Uzwiler am Samstag nach der langen Corona-Pause wieder ernst. Um 19:00 Uhr empfängt der FC Uzwil den Schwyzer Club FC Freienbach auf dem Sportplatz Rüti in Henau zum Cup-Duell.


Die Vorfreude ist gross, die Spannung und der Tatendrang spürbar. Endlich ist die Vorbereitungsphase mit einer Serie von Testspielen beendet. Für das neue Trainergespann mit Cheftrainer Armando Müller und Assistenztrainer Bekim Marku wird die Cup-Partie ein erster wichtiger Gradmesser punkto Leistungsvermögen ihrer Mannschaft. Denn der gleichklassige FC Freienbach ist alles andere als ein Freilos, sondern ein ebenbürtiger Gegner mit ähnlicher Ausgangslage. Auch die Schwyzer haben ein neuformiertes Team mit einigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und starken Routiniers.

Kristian Nushi und Dario Koller an Bord

Der FC Uzwil ist jedoch bereit und kann seit langem wieder einmal aus dem Vollen schöpfen. Armando Müller: „Uns steht mit Ausnahme des verletzten Luca Lanzendorfer das ganze Kader zur Verfügung. Auch Kristian Nushi und Dario Koller sind wieder fit.“ Das breite Kader bietet mehr Möglichkeiten für den Trainer, insbesondere weil ab dieser Saison fünf Auswechslungen vorgenommen werden dürfen.

Alles passt

Es ist sonniges Wetter für den Samstagabend prognostiziert und dies bei angenehmen 23 Grad Celsius. Zudem ist der Hauptplatz auf dem Sportplatz Rüti in bester Verfassung. Ideale Bedingungen also sowohl für die Spieler als auch für die Zuschauer, die in grosser Zahl erwartet werden. Dabei gilt das Corona-Schutzkonzept mit Registrierungspflicht. Hopp Uzwil!


Samstag, 15. August 2020, 19:00 Uhr:
FC Uzwil 1 (2. Int.) – FC Freienbach (2. Int.)
Schweizer Cup, 1. Vorrunde
Sportplatz Rüti, Henau


 

Top