HYUNDAI NEXO – DER WASSERSTOFF-SUV DER NÄCHSTEN GENERATION

Der NEXO ist ein wahrhaft aussergewöhnlicher Brennstoffzellen-SUV, der wegweisende Technologie, futuristisches Design und eine herausragende Reichweite vereint.


Der All-New NEXO verkörpert nicht nur das Engagement von Hyundai für eine fortschrittliche, umweltfreundliche Fahrzeugentwicklung, sondern stärkt auch die Führungsposition des Unternehmens bei Brennstoffzellen-Fahrzeugen. Hyundai ist Vorreiter im Bereich der Brennstoffzellen-Technologie. Die klaren aerodynamischen Linien verleihen dem NEXO seinen charakteristischen stromlinienförmigen Look, der an den eleganten Fluss von Wasser – die einzige Emission des Fahrzeugs – erinnert.

Der Boardcomputer lässt beim Hyundai Nexo keine Wünsche offen.

Überzeugenes Design

Die schlanke, elegante Form des NEXO wurde optimiert mit diversen aerodynamischen Elementen, die für den geringstmöglichen Kraftstoffverbrauch sorgen. Die viel gerühmte Brennstoffzellen-Technologie, die bereits beim Hyundai ix35 Fuel Cell zum Einsatz kam, wurde jetzt noch weiter verbessert: Der Luftwiderstandsbeiwert wurde beim NEXO von 0.350 auf 0.329 gesenkt.

Wegweisende Technologie

Einmal mehr ist Hyundai bei Brennstoffzellen-Fahrzeugen führend. Mit dem All-New NEXO, dem zweiten serienmässigen Brennstoffzellen-Fahrzeug, bietet Hyundai die weltweit beste Reichweite und Leistung dank der branchenweit innovativsten Brennstoffzellen-Systemtechnologie, die gänzlich im eigenen Unternehmen entwickelt wurde.

Mit sportlichen Sitzen sind längere Distanzen im SUV kein Problem.

Maximale Performance und Effizienz

Mit einer Reichweite von 666 Kilometern (WLTP) und dem weltweit besten Brennstoffzellen-Wirkungsgrad ist der NEXO eine Klasse für sich. Er wurde von Grund auf effizient konzipiert und verfügt über eine ganz eigene Fahrzeugarchitektur, die für ein optimiertes Leistungsgewicht, eine schnellere Beschleunigung und ein besseres Platzangebot im Innenraum sorgt.

Einparkassistent und Spurhalteassistent

Geniessen Sie mehr Sicherheit und Vertrauen durch Hyundai SmartSense, dem Paket moderner Fahrerassistenzsysteme. Der NEXO weist den Weg in die Zukunft – ist er doch das Modell, das von allen gängigen Automobilmarken die umfangreichste Ausstattung an Fahrerassistenzsystemen aufweist. Zu den neuen Technologien zählen der Einparkassistent und der Spurhalteassistent. (Text und Bild: hyundai.ch)


Kontakt in der Region Uzwil

Auto Eberle Uzwil AG
Buchental 2c
9245 Oberbüren
www,auto-eberle-uzwil.ch
info@auto-eberle-uzwil.ch
071 955 99 00


 

Top