OBERUZWILERIN MARGUERITE GROSS-SIMONET FEIERTE IHREN 100. GEBURTSTAG

Am 29. Juli 2019 konnte eine weitere Oberuzwilerin, Marguerite Gross-Simonet, ihren 100. Geburtstag feiern.


(Gemeinde Oberuzwil) Gemeindepräsident Cornel Egger überbrachte ihr die Glückwünsche und Präsente der Gemeinde und gratulierte im Namen des Gemeinderates ganz herzlich zum hohen Jubiläum.

Marguerite Gross ist seit 1975 in Oberuzwil zu Hause. Früher war die gebürtige Solothurnerin und Mutter von drei Söhnen Wirtin in der «Linde» in Uzwil, wo sie zusammen mit ihrem Ehemann während 38 Jahren auch eine Bäckerei betrieb. Gesundheitliche Probleme machten Anfang 2019 einen Eintritt in das Betreuungs- und Pflegezentrum Wolfgang notwendig. Dort wird sie liebevoll umsorgt, behält aber gerne immer noch «alle Fäden» selbst in der Hand, kümmert sich um ihre Post und weiss auch mit einem Tablet umzugehen.

Besonders freut sie sich über Besuch und für einen Jass ist sie stets zu haben. Im Kreis ihrer Familie und ihrer Freundinnen konnte die Jubilarin ein fröhliches Geburtstagsfest geniessen.


 

Top