BANKNACHT 2019 DER RAIFFEISENBANK REGIO UZWIL – IN CLIPS UND BILDERN

Christof Oswald, VR-Präsident, und Aldo Kopp, Vorsitzender der Bankleitung, hatten die Mitglieder der Raiffeisenbank Regio Uzwil am Freitag, 15. März 2019, zur 109. Generalversammlung eingeladen. uzwil24.ch berichtete ab 19:00 Uhr „live“ aus dem Gemeindesaal Uzwil. Hier der Überblick für Sie.


Die Generalversammlung 2019 fand an fünf Standorten statt; Bild und Ton wurden vom Gemeindesaal Uzwil per Satellit ins Oberstufenzentrum Thurzelg in Oberbüren, in den Gemeindesaal in Niederbüren, in die Mehrzweckhalle in Jonschwil und in das Evangelische Kirchgemeindehaus in Niederuzwil übertragen.  Das Unterhaltungsprogramm war an jedem Standort „live“.


00:30 Uhr:
Wir beenden den Liveticker und bedanken uns für Ihr Interesse


23:45 Uhr:
Die Zeit vergeht im Fluge. Das legendäre Dessertbuffet ist eröffnet.


23:10 Uhr:
Toller Auftritt der Acapella Gruppe „vocabular“ vor dem Finale „Dessertbuffet“.


Zogen die Fäden der heutigen Eventorganisation: v.l. der Vorsitzende der Bankleitung Aldo Kopp, Marketingleiterin Sabine Willi und Chef Technik Daniel Kempter.

22:00 Uhr:
Feines Nachtessen mit „Stroganoff, Spätzli und Gemüse“

Bedient und betreut wurden die Gäste im Gemeindesaal von Mitgliedern des Musikvereins Uzwil-Henau, der Jugendmusik Uzwil und Spielern des Coca Cola Junior League B-Teams des FC Uzwil.

HandstandBrothers in action

"HandstandBrothers" an der GV RB Regio Uzwil

Hochklassiger Akrobatik-Auftritt der HandstandBrothers aus Gossau an der GV der Raiffeisenbank Regio Uzwilhttps://www.facebook.com/uzwil24/videos/2142460289178940/

Gepostet von uzwil24.ch am Freitag, 15. März 2019


Sarafina on stage

Die Banknacht wird noch heisserhttps://uzwil24.ch/2019/03/heute-ist-banknacht-der-raiffeisenbank-regio-uzwil-liveticker-laeuft/

Gepostet von uzwil24.ch am Freitag, 15. März 2019


Es folgt an allen fünf Standorten ein attraktives Unterhaltungsprogramm:
Uzwil, Gemeindesaal: „Sarafina and the HandStand Brothers“ und „Acappella Vocabular“
Oberbüren, Thurzelg: „Hand und Stand“ und „Sarafina and the HandStand Brothers“
Niederuzwil, Evang. Kirchgemeindehaus: „Acappella Vocabular“ und „Hand und Stand“
Niederbüren, Gemeindesaal: „Malcom Green“ und „Hack und Echo“
Jonschwil, Mehrzweckhalle: „Duo Hack und Echo“ und „Malcom Green“


Punkt 21:00 Uhr:
Start zum Nachtessen

Bankleiter Aldo Kopp im angeregten Gespräch mit dem Uzwiler Gemeindepräsidenten Lucas Keel.

20:55 Uhr

Als Dank erhält auch Moderatorin Regula Elsener einen speziellen „my Bank“-Bademantel.


20:45 Uhr:

Christof Oswald schliesst den offiziellen Teil der GV, durch die er gewohnt souverän und speditiv geführt hat,  mit dem Dank an alle Mitarbeitenden und mit dem Versprechen an die Kunden, weiterhin ein sicherer und berechenbarer Partner zu sein. Er verweist auch auf die zahlreichen Spezialangebote für die Mitglieder, die auch Reisen in die Kantonshauptstädte der Schweiz beinhalten.

Nächste GV, die 110., wird am 13. März 2020 stattfinden.


20:36 Uhr:

Die Berichte und Geschäfte werden an den 5 Standorten von den 2000 teilnehmenden Gesellschaftern entweder einstimmig oder grossmehrheitlich genehmigt.


20:30 Uhr
Bankleiter Aldo Kopp erläutert – durchaus mit einer Portion Stolz – die hervorragenden Zahlen des Jahres 2018. Ebenfalls erfreulich: 135 neue Mitglieder sind im Jahr 2018 dazu gekommen, total sind es bereits über 10’481. Auch die Kundengelder sind um 10 Mio. Franken gestiegen.

RAIFFEISENBANK REGIO UZWIL ÜBERTRIFFT 2018 DIE MILLIARDENGRENZE


20:22 Uhr

Jennifer Gantenbein ist die erste Lernende der RB Regio Uzwil in der bilingualen Laptop-Klasse; hier werden die meisten Fächer in englischer Sprache geführt und Hauptinstrument ist der Laptop (statt Büchern und gedruckten Unterlagen).
Aldo Kopp, Vorsitzender der Bankleitung, erläutert die neue KV 4.0 Lehre (mit Auslandaufenthalt und Seitenwechsel in eine andere Branche).


20:10 Uhr
Zum Thema Innovation ist Stefan Jeker zu Gast. Er ist „Raiffis“ Vater und Leiter des Innovationszentrums von Raiffeisen Schweiz. Sein Team treibt diverse Innovationsprojekte vorwärts und steht im Austausch mit den regionalen Raiffeisenbanken. Er freut sich über die hohe Affinität für Innovationen von Seiten der Raiffeisenbank Regio Uzwil.


19:45 Uhr: VR-Präsident Christof Oswald eröffnet die GV mit den offiziellen Traktanden.

Christof Oswald unterstreicht in seinem Jahresbericht, dass die Bank ein erfolgreiches Jahr hinter sich habe, obwohl die internationalen Finanzmärkte ein Auf und Ab verzeichneten. Sämtliche Branchen profitierten vom Aufschwung – mit Ausnahme des Detailhandels, der von den Online-Kanälen unter Druck gekommen ist.

Der Gewinn der Raiffeisenbank Regio Uzwil ist 2018 gestiegen. Insbesondere wurden die Reserven und das Eigenkapital erhöht. Ende 2018 habe die RB Regio Uzwil Reserven von insgesamt 89,7 Mio. Franken (im 2018 ein Plus von 6,8 Mio. Franken). Die Eigenmittelquote liege mit 23.7% deutlich über den vom Regulator geforderten 15,6%.

Der VR der RB Regio Uzwil hat gemäss Oswald entschieden, die Innovation durch die Digitalisierung zu fördern und dafür einen Fonds in der Höhe von 200’000 Franken zu schaffen. Oswald: „Es wird sich in Zukunft vieles ändern, es gibt viele Chancen, die wir mit Zuversicht anpacken.“

Auf die Frage von Moderatorin Regula Elsener, was sich in den letzten Jahren verändert hat, zeigte sich Christof Oswald erfreut über den tieferen Altersdurchschnitt der 2000 GV-Teilnehmenden und erläuterte das Aufkommen von vielen neuen Dienstleistungen. Die Raiffeisenbank biete damit Unterstützung und Mehrwert in allen Lebensphasen.


19:40 Uhr: Erster „Teaser-Auftritt“ von Malcom Green, der bereits von Beginn weg eine super Stimmung in den Saal zaubert.


Malcom Green an der GV 2019 der Raiffeisenbank Regio Uzwil

Auftakt mit Malcom Green – Stimmung von Beginn weghttps://uzwil24.ch/2019/03/heute-ist-banknacht-der-raiffeisenbank-regio-uzwil-liveticker-laeuft/

Gepostet von uzwil24.ch am Freitag, 15. März 2019


19:30 Uhr: Die Moderatorin Regula Elsener begrüsst die Teilnehmenden, insbesondere VR-Präsident Christof Oswald und Bankleiter Aldo Kopp sowie alle Mitglieder des Verwaltungsrats.


19:15 Uhr
Die Licht- und Beschallungstechnik ist ebenfalls bereit.



18:58 Uhr: Die Satellitenverbindung zu den vier weiteren Standorten steht.


18:48 Uhr: Der Saal beginnt sich zu füllen.


18:30 Uhr: Die ersten Gäste treffen ein und werden begrüsst.


18:22 Uhr: Herzlich willkommen zur heutigen Generalversammlung der Raiffeisenbank Regio Uzwil. Wir berichten „live“ vom Standort Gemeindesaal Uzwil. Die letzten Vorbereitungen laufen.


 

Top