EHRUNG DER MEDAILLENGEWINNERINNEN UND -GEWINNER BEI KUNSTRADFAHREN UZWIL

Nachdem die Uzwiler Kunstradfahrer an den letzten zwei Wochenenden so erfolgreich waren, wurden sie am vergangenen Mittwochabend von ihrem Verein geehrt. An den Schüler und Junioren Schweizermeisterschaften gab es zwei Titel und zwei Bronzemedaillen. Von der Elite Europameisterschaft kamen die Sportler mit einer Silber- und einer Bronzemedaille nach Hause.

(Text: Michelle Haas; Foto: Joel Hammerschmidt)
Am 6. Juni 2018 trafen sich Sportler, Vorstandsmitglieder und Fans des Vereins Kunstradfahren Uzwil in der Trainingshalle Kirchstrasse. Alle Medaillengewinner wurden durch ein Spalier mit Schweizerfahnen-Trägern willkommen geheissen. Danach stellten Jacqueline Wetter, Mitglied des Präsidiums, und Claudia Jiricek, Sportliche Leiterin, alle Medaillengewinner der Reihe nach vor. Dies sind: 4er Schüler (SM Bronze), 4er Juniorinnen Uzwil 1(SM Gold) und 2 (SM Bronze), 6er Juniorinnen (SM Gold), 1er Herren (EM Bronze), 2er offen Elite (EM Silber).

Für die Sportler der Schüler- und Juniorenkategorie geht am Sonntag, 10 Juni 2018, mit der Bodenseemeisterschaft eine lange Saison zu Ende. Sie geniessen danach eine kleine Auszeit, bis sie dann wieder voller Energie in die Vorbereitungen für die nächste Saison starten. Die Elite-Sportler Fabienne Hammerschmidt und Lukas Burri aber, stehen kurz vor dem Beginn ihrer eigentlichen Hauptsaison. Die Vorbereitungen für die Wettkämpfe, die ab August stattfinden, werden nach einer kurzen Pause fortgeführt. Für sie geht es darum, sich in der Saison für die WM zu qualifizieren und ihre Leistung immer näher an die Weltspitze heranzuführen.
Am Ende der Ehrung wurde auch das langjährige Vorstandsmitglied Jacqueline Wetter, die ihren Rücktritt gegeben hat, verabschiedet. Kunstradfahren Uzwil dankte ihr für die wertvolle Mitarbeit.


 

Top