BC UZWIL BLEIBT SOUVERÄN AN NLA-TABELLENSPITZE

Der Badmintonclub Uzwil gewann am Samstag auswärts beim Schlusslicht Adliswil und spielte am Sonntag im Spitzenkampf gegen Meister Argovia 4:4. In der Rangliste bleibt Uzwil an der Tabellenspitze. In der Meisterschaft steht nun eine kurze Pause an, da am nächsten Wochenende die Elite Schweizermeisterschaften gespielt werden.

(maz) Uzwil zeigte gegen das zweitplatzierte Argovia eine solide Leistung. Die Basis wurde in den drei Männereinzeln gelegt, die alle gewonnen wurden. Pochtarev siegte klar gegen Martins, Utrosa gelang eines persönliche Revanche gegen Künzi und auch Scheiwiller bodigte seinen Nationalmannschaftskollegen König. Zur Krönung einer perfekten Partie fehlte Uzwil nicht viel. Denn im Frauendoppel verlor das Duo Pelling/Hofstetter, welches immer besser in Fahrt kommt, in einem engen Spiel nur hauchdünn. Auch im Mixeddoppel fehlte Tenzin Pelling und Jelle Maas nur wenig zum Spielgewinn. Insgesamt stand Uzwil näher am Gesamtsieg als Argovia.


Badminton NLA Uzwil vs. Argovia | Frauen-Doppel

BC Uzwil bleibt souveräner Leaderhttp://uzwil24.ch/2018/01/bc-uzwil-bleibt-souveraen-an-nla-tabellenspitze/

Posted by uzwil24.ch on Sonntag, 28. Januar 2018


Playoffs in Griffweite

Da Uzwil schon tags zuvor im Auswärtsspiel gegen Adliswil klar mit 6:2 gewann, blickt man auf ein gutes Wochenende zurück. In der NLA-Tabelle liegt das Fanionteam mit sechs Punkten vor der Konkurrenz. Damit scheint die Playoffqualifikation schon fast besiegelt zu sein. Ausstehend sind noch drei Qualifikationsrunden.

Unterstützung erhielt das Uzwiler Team auch von der verletzten Cendrine Hantz, die mitfieberte und bei den Frauenpartien auch mitcoachte.

Alle NLA-Resultate und die aktuelle Tabelle auf regioSPORT.ch:
BC UZWIL BAUT TABELLENFÜHRUNG AUS – BV ST.GALLEN-APPENZELL MITTEN IM PLAYOFF-FIGHT


Elite-Schweizermeisterschaften
am nächsten Wochenende

Nächstes Wochenende finden in Morges (VD) die Elite Schweizermeisterschaften statt. Auch die Uzwiler werden als Medaillenanwärter antreten. Allen voran zählt Tenzin Pelling im Frauendoppel und im Mixeddoppel zum engsten Favoritenkreis. Auch Julien Scheiwiller wird im Männereinzel ein Sprung ganz nach vorne zugetraut. Ebenfalls für das Hauptturnier qualifiziert haben sich Sereina Hofstetter, Irina Kölbener, Nicolas Blondel und Ramon Kropf. Auf eine Teilnahme verzichtet der angeschlagene Christian Bösiger.


 

Top