FC UZWIL VOR DEM NÄCHSTEN AUFSCHWUNG? EINIGES SPRICHT DAFÜR!

Beim FC Uzwil ist in den letzten Jahren wieder hervorragende Arbeit geleistet worden. Dies gilt sowohl für das Fanionteam als auch für die übrigen Mannschaften und Abteilungen.  Zur verbesserten Ausgangslage trägt auch die ausgezeichnete Infrastruktur der weiter ausgebauten Sportanlage Rüti, Henau/Uzwil, bei. Nach dem Aufstieg in die 2. Liga interregional vor zweieinhalb Jahren hat sich der FC Uzwil jetzt dort etabliert; die zweite Mannschaft, FC Uzwil Serben, hat nachgezogen und ist in die 2. Liga regional aufgestiegen und macht dort ebenfalls eine gute Figur. Zudem wurde die Nachwuchsabteilung neu strukturiert und die Zusammenarbeit mit „Future Champs Ostschweiz“ neu aufgegleist.

Wie weiter mit  dem FC Uzwil? Wie wirkt sich das Engagement des neuen Trainers Erik Regtop und des Top-Goalgetters Jasmin Abdoski aus? Lassen sich wieder mehr Uzwiler Anhänger begeistern? Kommen sie vermehrt in die Rüti, um das Team anzufeuern? Kann der FC Uzwil in den kommenden Jahren sogar an die sportlich noch erfolgreicheren Jahre als „Stammgast“ in der 1. Liga anknüpfen? Damit beschäftigt sich ein Beitrag auf unserer Partner-Plattform regiosport.ch. Lesen Sie hier.



Top