EHC UZWIL VERLIERT KNAPPER – ERWARTET NUN SPITZENREITER FRAUENFELD

Letztendlich war der EHC Bülach am Mittwochabend, 5. Oktober 2016, doch zu stark für den EHC Uzwil. Der EHC Uzwil muss sich im fünften Spiel erneut geschlagen geben. 5:2 zeigte die Matchuhr am Schluss für die Zürcher. Kein schlechtes Ergebnis, wenn man es mit dem 9:1-Sieg von Bülach über den SC Weinfelden vergleicht, aber immer noch ohne resultierenden Punktegewinn.

Bis zur 33. Minute lag die Petr Rosol-Equipe mit 0:3 im Rückstand, konnte jedoch in der gleichen Minute durch Alec Jäppinen auch einen ersten Treffer erzielen. Die aufkeimende Hoffnung wurde kurz nach Wiederbeginn im letzten Drittel durch das 4:1 von Boris Neher wieder zerschlagen. Ein positives Signal für den EHC Uzwil dann noch zwei Minuten vor Schluss durch den zweiten Hawks-Treffer zum 5:2, den Mischa Broder erzielte.
Am Samstag, 8. Oktober 2016, empfängt der EHC Uzwil den verlustpunktlosen Tabellenführer EHC Frauenfeld um 18:00 Uhr in der Uzehalle – eine nächste grosse Herausforderung für die Hawks.

EHC Bülach – EHC Uzwil 5:2 (1:0, 2:1, 2:1)
Zum Match-Telegramm

Top