DER EHC UZWIL VERLIERT DERBY UNGLÜCKLICH

Der EHC Uzwil verliert am Samstagabend, 22. Oktober 2016, vor eigenem Publikum das Lokalderby gegen den EC Wil knapp und unglücklich mit 1:2. Beide Teams hatten zahlreiche weitere Torchancen, die ungenutzt blieben. Torhüter Kevin Fehr vom EHC Uzwil und Vincent Sauter vom EC Wil konnten sich mit guten Paradeen auszeichnen.

Einmal mehr hätte der EHC Uzwil mindestens einen Punkt verdient gehabt. Im ersten Drittel konnte man die leichte Überlegenheit nicht in Treffer ummünzen. Im Gegenteil, nach einem schön herausgespielten Konter erzielten die Gäste aus Wil den Führungstreffer durch Alexander Tkachenko (siehe auch Videoclip des Treffers auf regiosport.ch).
Ein eher gemächliches Mitteldrittel ohne grössere Aufreger sorgte nicht für eine grossartige Stimmung in der Uzehalle. Im Schlussdrittel wurde es aber nochmals spannend und langsam kam auch Derbystimmung auf. Den Hawks gelang in der 43. Minute der Ausgleich durch Matthias Fussenegger, und zwar auf Zuspiel von Yanick Bodemann und Christian Schuster. Als dann die über 500 Zuschauer in der Uzehalle schon mit einer Verlängerung rechneten, entschied sich Glücksgöttin Fortuna zugunsten der Wiler Bären, für die Michael Schaub in der 59. Minute das „Game-wininng-Goal“ erzielten konnte.
Damit bleibt der EHC Uzwil auf null Punkten sitzen und muss im nächsten Spiel in Seewen den nächsten Anlauf nehmen. Wil auf der anderen Seite konnte den zweiten Sieg unter dem neuen Trainer Ralph Ott verbuchen.

Zum Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen.

ehcu_ecwil_hawks_vordemspiel_1600
Die Hawks zeigten vor eigenem Publikum eine gute Partie. Verbesserungspotential gibt es aber vor allem im Abschluss.
ehcu_ecwil_szene_uzwil24_1600
Mit der Defensivarbeit durften die Hawks zufrieden sein. Es wurde herzhaft gekämpft.

Top