IDEALE BEDINGUNGEN UND GROSSARTIGE LEISTUNGEN IN ZUCKENRIET

Die Ausgabe 2016 des Motocross Zuckenriet war ein voller Erfolg und verzeichnete einen Zuschauerrekord! Herrliches Wetter und die wunderbare Naturarena sorgten am 16. und 17. Juli 2016 für ideale Bedingungen.  4000 begeisterte Zuschauer – im Vorjahr waren es 2500 –  konnten die hervorragenden Leistungen der rund 400 Fahrerinnen und Fahrer in festlichem Rahmen geniessen.
Auch OK-Präsident Urs Ulli war vollauf zufrieden: „Mit dieser Veranstaltung ist uns der Durchbruch für Inter Motocross in der Ostschweiz gelungen. Besonders gefreut haben mich auch die sehr guten Leistungen der Fahrer aus der Region wie jene von Mirko Eigenmann (Zuckenriet), Gebrüder Isler (Oberbüren), Gebrüder Schweiwiller (Ulisbach) und von Schweizermeister 2015 Andi Baumgartner (Goldach).“ Auf uzwil24 zeigen wir hier einige Bild-Impressionen vom Sonntag. Weitere Informationen finden Sie unter: www.motocross-zuckenriet.ch.

motocross_zuckenriet2106_vorstart_1600
Startvorbereitungen unter den Sonnenschirmen der Betreuerinnen und Betreuer.
motocross_zuckenriet2016_START_1600
Laut und sehr attraktiv – die Starts mit dem Kampf um die besten Positionen.
motocross_ZUCKENREIT2016_vollerEinsatz_1600
Die Fahrer zeigten hervorragende Leistungen auf der 1700 Meter langen Zuckenrieter Strecke.
motocross_zcukenriet2016_jumps2_1600
„Big Jumps“ erfreuten die Zuschauer jeden Alters.
motocross_gelaende_fahrerlager_1600n
Dank des übersichtlichen Geländes konnten die Rennen bestens verfolgt werden.
motocross_gemeindepraesident_begruesst_1600
Simon Thalmann, Gemeindepräsident von Niederhelfenschwil, hiess Fahrer und Zuschauer herzlich in Zuckenriet willkommen und dankte auch dem OK unter der Leitung von Präsident Urs Ulli.
motocross__Zuckenriet2016_kindermotocross_1600
Für Motocross-Nachwuchs ist gesorgt! Kinder hatten Gelegenheit, erste Erfahrungen zu sammeln. Die Begeisterung war riesig – der „Motocross-Virus“ kann sich weiter ausbreiten.

 

Top