„WALT’S BLUES BOX“ IN DER ALTEN GERBI

Heute Freitag, 4. März 2016, kommen Blues-Liebhaber in der „Alti Gerbi“ in Oberuzwil auf ihre Kosten. Ab 20.00 Uhr (Türöffnung 19:00 Uhr) tritt Walter Baumgartner mit seiner „Walt’s Blues Box“-Formation auf und wird für gute Stimmung sorgen.

Walter Baumgartner ist am 8.12.1966 in St. Gallen geboren. Trotz einer frühen Ausbildung an der Violine mit Start im jungen Alter von 6 Jahren verbrachte er die Zeit bis zu seinem 27. Lebensjahr vor allem mit Sport. Musik spielte bis dahin eine eher untergeordnete Rolle. Es brauchte 1996 schon eine geballte Ladung Bluesmusik durch Grössen wie Eric Clapton, Joe Cocker, Ray Charles oder Roben Ford, um den Blues kennenzulernen, zu lieben und zu praktizieren. Seither ist seine Seele der Musik und den verschiedenen Facetten des Blues‘ im besonderen verschrieben. Seit 2012 übt Walt sein ehemaliges Hobby, die Musik, nun auch als Beruf aus.

Aktuell konzentriert sich sein musikalisches Schaffen vor allem auf die folgenden 3 eigenen Bandprojekte: Walt’s Blues Box (komplette Band, manchmal mit einem gesamten Bläsersatz), 4some blues (traditioneller swingiger und jumpiger Blues mit ehemaligen Mojo Blues Band Musikern aus Wien, AT) und Acoustic Blues Drifter (Akustischer Blues in 2-er oder 3-er Formation). Ebenso spielt er bei einer von Ray Fein(Che & Ray) „handverlesenen“ Musik-Truppe an speziellen Anlässen mit.

Gerbi_Konzert_Maerz_2016_

Top