KAPO SG: HALLOWEEN – SEHR POSITIVE BILANZ

Am Samstagabend, 31. Oktober 2020, ist im Kanton St.Gallen von jugendlichen Personen Halloween gefeiert worden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden der Kantonspolizei St.Gallen ganz wenige Sachbeschädigungen gemeldet. Strafanzeigen sind keine eingegangen. Verglichen mit früheren Jahren befanden sich deutlich weniger Jugendliche im Freien.


(Kapo SG) Die Kantonspolizei St.Gallen zeigte wiederum eine starke Präsenz. Dabei konnte sie in ermahnenden Gesprächen Jugendliche auf ihr Handeln aufmerksam machen. Einige wurden nach Beschwerden aus der Bevölkerung kontrolliert. Entgegen früheren Jahren mussten bei ihnen ganz wenige Sicherstellungen, wie z.B. Eier oder Spraydosen gemacht werden. Erfahrungsgemäss werden Sachbeschädigungen oftmals erst am Tag festgestellt. Daher ist es nicht ganz auszuschliessen, dass sich Geschädigte bei der Kantonspolizei St.Gallen noch melden werden. In früheren Jahren wurden oftmals auch jüngere Kinder von ihren Eltern begleitet. Diese Feststellung konnte in diesem Jahr kaum gemacht werden.


 

Top