FUSSBALLSPASS IN DEN HERBSTFERIEN – RAIFFEISEN FOOTBALL CAMP 2020

Sportplatz Rüti, Henau. Vergangene Woche wurde auf dem Sportplatz Rüti in Henau bereits zum fünften Mal das Raiffeisen Football Camp durchgeführt. Über 80 Mädchen und Jungs im Alter von 6 bis 15 Jahren verbrachten sportliche fünf Tage auf dem Fussballplatz.


(RBRU) Fussball ist ein Outdoor-Sport. Gerade in der jetzigen Zeit ist das von Vorteil. Und das Wetter war den Teilnehmenden mehrheitlich wohlgesinnt. So durften die jungen Sportlerinnen und Sportler trotz Corona ein abwechslungreiches Programm geniessen. Neben Fussball wurde aber auch das attraktive, abwechslungsreiche Mittagsprogramm (Lotto, Spiele, Ateliers) sowie vor allem der abschliessende Turniertag und die Mini-WM sehr geschätzt.

Vielseitiges Tagesprogramm

Motiviert erschienen die jungen Kicker jeden Morgen auf dem Fussballplatz. Neben verschiedenen fussballerischen Einheiten und dem abwechslungsreichen Mittagsprogramm wurde auch auf dem Platz nicht ausschliesslich Fussball gespielt. Unterschiedliche Spiele zum Aufwärmen gehörten zum Programm. Zum Schluss des Tages waren dann jeweils Matches angesagt – das tägliche Highlight für die jungen Kicker.

Das grosse Finale zum Abschluss

Auf das abschliessende Mini-WM-Turnier am letzten Tag warten die Jugendlichen jedes Jahr gespannt. Das ist jeweils der Höhepunkt. Nach fesselnden Partien wurden schliesslich die Rangverkündigungen vorgenommen und die Preise verteilt. Zudem kürte die Raiffeisenbank Regio Uzwil drei Gewinnerinnen und Gewinner eines Wettbewerbes und durfte diesen ihre Preise überreichen.

MS Sports und die Raiffeisenbank Regio Uzwil blicken auf ein gelungenes Camp zurück.


 

Top