FC UZWIL GEWINNT IN BAZENHEID 2:1 UND BLEIBT LEADER

Der FC Uzwil verteidigte am Samstag, 3. Oktober 2020, die Führung in der 2. Liga interregional-Tabelle mit einem 2:1-Auswärtssieg beim FC Bazenheid. Beide Uzwiler Treffer sehen unsere Leserinnen und Leser im Videoclip.


Matchwinner für die Uzwiler war Torhüter Timon Waldvogel, der sich in ausgezeichneter Form präsentierte und in der ersten Halbzeit einen Elfmeter der Gastgeber parierte. Es war eine umstrittene Partie, in welcher der FC Uzwil Mühe bekundete, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Thomas Knöpfels Treffer zum 1:0 in der ersten und das Kopfballtor von Captain Ifraim Alija in der zweiten Halbzeit waren zu wenig, um einen souveränen Sieg zu landen. Die Chancen zum dritten und vierten Treffer wurden teilweise leichtsinnig vergeben, sodass die Partie nach dem Anschlusstreffer des FC Bazenheid – per Foulpenalty kurz vor Schluss der regulären Spielzeit – in der Nachspielzeit nochmals spannend wurde. Bei den Gastgebern lagen die Nerven öfters blank, kein Wunder nach der Serie von Niederlagen, die jetzt – aus Sicht des einheimischen Publikums – eine unverdiente Fortsetzung fand.

Der FC Uzwil hat seine Pflicht erfüllt und das Punktekonto um drei Punkte erhöht. Nächsten Samstag im Heimspiel und Spitzenkampf gegen Chur 97 braucht es allerdings eine Leistungssteigerung, will man die Ungeschlagenheit weiter wahren.

1:0 durch Thomas Knöpfel:

2:0 durch Captain Ifraim Alija:


Tabelle 2. Liga interregional


Liveticker

Besten Dank, dass Sie das Spiel auf dem Liveticker von uzwil24.ch mitverfolgt haben. Schönen Abend!

99. Min.

Endlich: Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab. Uzwil hat die drei Punkte – mit dem nötigen Glück – im Sack. Der fünfte Sieg in Serie!


89. Min.

1:2 Foulpenalty Kevin Krucek


75. Min.

Rote Karte für Orcun Cengiz wegen Tätlichkeit (Revanchefoul). Uzwil nur noch mit 10 Mann.


57. Min.

0:2 Ifraim Alija


Spiel läuft wieder.


Halbzeitpfiff

Ausgeglicher als erwartet verläuft das Derby in Bazenheid. Favorit Uzwil führt, weil Goalie Timon Waldvogel einen Elfer parierte. Von Dominanz noch keine Spur, aber die zweiten 45 Minuten versprechen ja meistens eine Leistungssteigerung.


44. Min.

Elvis Musaj verpasst für Bazenheid ganz knapp den Ausgleich.


37. Min.

Der Uzwiler Goalie Timon Waldvogel hält Foulpenalty, getreten von Kevin Gomes Lopes!


31. Min.

Bazenheid drängt auf den Ausgleich.


26. Min.

0:1 Thomas Knöpfel (Vorarbeit Zoltan Farkas)


17:31 Uhr

Spiel läuft.


Willkommen zum Liveticker!

Spielbeginn 17:30 Uhr


Meisterschaft – 2. Liga interregional
Sportplatz Ifang, Bazenheid
Telegramm (Aufstellungen kurz vor dem Spiel)


 

Top