Der neue Präsident Ljubisa Stojanovic und das neue Trainergespann Armando Müller und Assistent Bekim Marku sorgen mit ihrem starken Team in der 2. Liga interregional für Furore. Gelingen in den kommenden Partien weitere Siege, darf das Uzwiler Fanionteam den Aufstieg in die 1. Liga ins Visier nehmen.
Stimmen nach dem Sieg in Rüti
Cheftrainer Armando Müller: „Ich bin sehr zufrieden. Gegen den FC Rüti haben wir einen verdienten und überzeugenden Sieg geholt. Die Mannschaft setzte genau das um, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten.“
FC Uzwil-Präsident Ljubisa Stojanovic: „Die erste Spielhälfte in Rüti war schon fast eine Machtdemonstration. Generell bin ich sehr zufrieden. Spieler, Trainer und Betreuer leisten auch in jedem Training hervorragende Arbeit und haben den bisherigen Erfolg verdient. Jetzt kommt eine wichtige Woche und auch jetzt gilt: Das nächste Spiel gegen AS Calcio steht im Fokus und dieses wollen wir erfolgreich gestalten. Bin gespannt, mit welcher Aufstellung Armando Müller nach der Rückkehr von Getuart Asani, Orcun Cengiz und Dario Koller antreten wird.“
Die nächsten Partien bis zum Ende der Hinrunde:
Samstag, 24. Oktober 2020, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 – AS Calcio Kreuzlingen
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil
Sonntag, 1. November 2020, 13:30 Uhr:
FC Widnau 1 – FC Uzwil 1
Sportplatz Aegeten, Widnau
Samstag, 7. November 2020, 17:00 Uhr:
FC Uzwil 1 – FC Wil 1900 2
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil
Sonntag, 15. November 2020, 15:00 Uhr:
FC Bassersdorf – FC Uzwil 1
bxa Sportanlage, Bassersdorf
Die Traum-Tabelle:
7 Siege, 1 Unentschieden, keine Niederlage