UZWIL24 SPRACH MIT SERAINA BÄR, SP UZWIL

(jg) Die SP Uzwil schickt die 32-jährige Seraina Bär ins Rennen um einen Sitz im Uzwiler Gemeinderat. Uzwil24 sprach mit der Bauleiterin und Immobilienbewerterin, die Mitinhaberin der Bärfekt GmbH ist. Seraina Bär ist auch aktiv als Vorstandsmitglied des Vereins FrauenBauen Ostschweiz.


Welchen Bezug haben Sie zur Gemeinde Uzwil?
Seraina Bär: „Ich bin in der Gemeinde geboren und aufgewachsen. Nach der Geburt unseres Sohnes sind wir wieder nach Niederuzwil gezogen. Wir wohnen und arbeiten in Niederuzwil. Ebenso ist der Standort unserer Firma in Niederuzwil.“

Für welche Themen und Projekte möchten Sie sich in den nächsten Jahren im Uzwiler Gemeinderat engagieren?
Seraina Bär: „Bauliche Themen in der Gemeinde, Mobilität und verkehrsberuhigende Massnahmen sowie Freizeit und Kultur sind für mich sehr wichtige Themen, für welche ich mich einsetzen möchte.“

Was motiviert Sie dazu, Ihr Wissen und Ihre Zeit im Interesse der Gemeinschaft einzusetzen?
Seraina Bär: „Mein Sohn, meine Familie und Freunde sowie Bekannte geben mir den Anreiz, Uzwil für die Familien und für die Arbeit attraktiver zu gestalten und mich dafür einzusetzen.“

Wo sehen Sie künftige Herausforderungen für die Gemeinde Uzwil?
Seraina Bär: „Nicht nur den Fokus bei der wachsenden Wirtschaft, sondern auch beim Wohlbefinden der Einwohner und den bewohnten Siedlungen zu sehen.“

Was gefällt Ihnen an Uzwil am besten?
Seraina Bär: „Das Lebhafte dieser Gemeinde und die kulturelle Vielfalt.“

Frau Bär, besten Dank für das Gespräch.


 

Top