
Die Theatergruppe Henau entwickelt und inszeniert anlässlich dieses speziellen Coronajahres ihre traditionellen Herbstaufführungen in Eigenregie. Ziel ist eine Eigenproduktion, die mit den Spielenden gemeinsam entwickelt wird. Als Grundlage dienen alte Märchen und Sagen aus Uzwil, Henau und der näheren Umgebung.
(Theatergruppe Henau) Da aufgrund der Corona-Pandemie die Durchführbarkeit des geplanten, gross inszenierten Stückes «ein Haus in Montevideo» wenig realistisch erscheint, hat sich die Theatergruppe Henau entschieden, die geplanten Herbstaufführungen im Gemeindesaal Uzwil abzusagen und in diesem Jahr in einem kleinen Rahmen einen kulturellen Beitrag für die Region Uzwil zu leisten. Geplant sind 4 Aufführungen im eigenen Probelokal in Henau mit maximal 40 Zuschauerinnen und Zuschauern pro Aufführung.
Die Theatergruppe Henau ist der Überzeugung, dass die Kultur ein wichtiges Gut darstellt, das gepflegt und gelebt werden muss – gerade in einem so speziellen Jahr, das durch Einschränkungen, Unsicherheit und Ängste geprägt ist. Die Durchführbarkeit eines gelungenen kulturellen Anlasses ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Die vorgeschriebenen Schutzmassnahmen können durch die Theatergruppe Henau mit diesem Theaterprojekt umgesetzt und eingehalten werden.
Aufführungsdaten:
Samstag, 24.10.2020:
Abendvorstellung um 17:00 Uhr
Sonntag, 25.10.2020:
Nachmittagsvorstellung um 14:00 Uhr
Samstag, 31.10.2020:
Nachmittagsvorstellung um 14:00 Uhr
Abendvorstellung um 17:00 Uhr
Weitere Informationen folgen.