SENIOREN 30+ FC HENAU/UZWIL SCHAFFEN EINZUG IN CUP 1/8-FINAL

Dank eines grossartig erkämpften 1:0-Erfolgs beim FC Unterstrass Zürich gelang den Senioren 30+ der Gruppierung FC Henau/FC Uzwil der Einzug in die nächste Cup-Runde.

(ME) Am Freitagabend reisten die Senioren 30+ der Spielergemeinschaft Henau/Uzwil mit gemischten Gefühlen nach Zürich zum Schweizer Cup 1/16-Final gegen den FC Unterstrass. Die beiden Stammgoalies fielen verletzungshalber aus, aber die Trainer zauberten aus der Trickkiste mit Mäsi Rey einen Routinier hervor, der mit hervorragenden Reflexen sein Togrr reinhalten konnte.

In einem kampfbetonten Spiel, das hin und her wogte, behielten die Ostschweizer Senioren 30+ in Unterstrass das bessere Ende für sich. In der 24. Minute fasste sich der rechte Aussenläufer Ufuk Uzdemir nach einem Angriff über mehrere Stationen ein Herz und überraschte den gegnerischen Torwart mit einem satten Schuss in die Maschen. Fortan waren die Henauer mehrheitlich mit Verteidigungsaufgaben beschäftigt, die sie aber souverän lösten. Wurde es trotzdem einmal brenzlig vor dem Henauer Tor, stand Mäsi Rey wie ein Turm in der Brandung und liess nichts mehr anbrennen.

Mit Glück und grossartigem Kampfgeist überstanden unsere Senioren – trotz unendlich langer Nachspielzeit – in den letzten 20 Minuten auch das nochmalige Aufbäumen und den Sturmlauf des FC Unterstrass schadlos.

Als Belohnung stehen die Senioren 30+ der FC Henau/Uzwil-Gruppierung am letzten Septemberwochenende 2020 im 1/8 des Schweizer Cups und hoffen auf einen zugkräftigen Gegner mit einem Heimspiel.


 

Top