NACHWUCHS FC UZWIL: ÄNDERUNGEN IM VORSTAND

Im Titelbild (v.l.): Thomas Egger, Martina Traber (neu), Manuel Cozzio, Pascal Jöhl und Roger Lanker.


Nachdem die letzte Saison Corona zum Opfer fiel und über den Sommer lange unklar war, ob und wie es mit dem Fussball weitergeht, freut sich der Nachwuchs des FC Uzwils nun darüber, dass die neue Saison in allen Altersklassen plangemäss gestartet werden konnte.


Auf und neben dem Platz gut aufgestellt

Eins ist klar. Der Begeisterung für den Fussball hat Corona nichts anhaben können. In der Saison 2020/2021 spielen knapp 300 Junioren in 16 Mannschaften und bei den jüngsten G-Junioren unter dem gelb-blauen Wappen. Der Vorstand konnte an der Hauptversammlung im August erfreut mitteilen, dass für alle Mannschaften genügend Trainer gefunden werden konnten. Einer erfolgreichen Saison steht also, zumindest von Uzwiler Seite her, nichts mehr im Weg. Die Uzwiler stellen diese Saison sowohl bei den A- als auch bei den B-Junioren ein Team in der höchsten Spielklasse, der Junior League.

Veränderungen im Vorstand

Auf die Saison 2020/2021 kommt es zu einer Veränderung im Vorstand der Nachwuchsabteilung. Peter Krucker, der jahrzehntelang im Verein in verschiedensten Rollen und zuletzt als Kassier im Vorstand tätig war, gab seinen Rücktritt aus dem Vorstand und wurde an der Hauptversammlung verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Martina Traber an. Des Weiteren wird in Zukunft Mario Salis als Technischer Leiter D-G Junioren den Vorstand unterstützen. Für ein weiteres Jahr im Vorstand stellen sich Juniorenobmann Pascal Jöhl, Thomas Egger (Eventmanager), Roger Lanker (Technischer Leiter) und Manuel Cozzio (Administration).


 

Top