BZWU-Rektor Marco Frauchiger und Pablo Brägger haben den Deal perfekt gemacht. Damit haben sich zwei Leistungsträger der Ostschweiz gefunden und spannen zusammen. Pablo Brägger, Kunstturner und gebürtiger Oberbürer, wird Ambassador des Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil.
(BZWU/GA) Der Ostschweizer Athlet hat im Kunstturnen schon viel erreicht und hat sich mit einem intensiven Training und einer unbändigen Motivation an die Weltspitze geturnt. Der grösste Erfolg feierte der 28-jährige 2017, als er am Reck mit seiner Übung Europameister wurde und somit die erste Goldmedaille am Reck für die Schweiz seit 60 Jahren gewann.
Pablo Brägger geht als 5. Schweizer Europameister in die Geschichte ein
Sein grösster Traum aber ist es, bei den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr, eine Medaille zu holen. Auf diesem Weg möchte das BZWU Pablo Brägger begleiten und unterstützen. Die regionale Verankerung des Ostschweizers und seine sympathische und engagierte Art machen Pablo Brägger zu einem optimalen Markenbotschafter für das Berufs- und Weiterbildungszentrum Wil-Uzwil. Zudem findet der Spitzenathlet am Leistungszentrum für Kunstturnen hier in Wil (RLZ Ostschweiz) optimale Trainingsbedingungen.
Die Partnerschaft mit dem BZWU zeichnet sich auch durch gemeinsame Werte und Philosophien aus
«Wir möchten unseren Studierenden aufzeigen, dass mit viel Engagement und Wille viel erreicht werden kann. Im Schweizer Bildungssystem gibt es für jeden einen Weg sich individuell weiter zu entwickeln, ganz gemäss unserem Motto: Entdecke die Begabung in dir. Mit dem Engagement mit Pablo möchten wir genau diese Idee unterstreichen.» Marco Frauchiger, Rektor am BZWU.