UZWIL SAGT DEUTLICH JA ZUR SANIERUNG DER UZEHALLE

Mit 1890 Ja- zu 442 Neinstimmen haben Uzwils Stimmbürgerinnen und Stimmbürger dem Kredit für die Sanierung der Eishalle deutlich zugestimmt.


Gemeindepräsident Lucas Keel:
„Die Geschichte des Eissports in Uzwil kann weitergeschrieben werden. Die Sanierung ist ein Meilenstein für die Anlage, wie das damals auch die Überdachung des offenen Eisfeldes war. Das Ja ist auch ein Ja, eine Eishalle so fit zu trimmen und zu betreiben, dass sie die ökologische Verantwortung wahrnimmt.“

Philipp Herzog, Präsident des EHC Uzwil:
„Die Zustimmung zur Sanierung der Uzehalle freut mich einerseits als Bürger, ist sie doch ein klares Bekenntnis der Stimmbürger zur Energiestadt und zur Strategie, die öffentliche Infrastruktur ‚a jour‘ zu halten. – Andererseits ist die Uzehalle die Existenzgrundlage der Uzwiler Eissportvereine, welche durch die Sanierung für die nächsten Jahrzehnte sichergestellt wird. Dadurch ist der EHC langfristig in der Lage, Jugendlichen ein sinnvolles Sport- und Freizeitangebot zur Verfügung zu stellen und Eishockeybegeisterte mit attraktiven Spielen der 1. Mannschaft zu unterhalten.“


Ja auch zu den Jahresrechnungen 

Mit 1995 Ja- zu 204 Neinstimmen gaben Uzwils Stimmbürgerinnen und Stimmbürger grünes Licht für die Jahresrechnungen 2019 von Gemeinde und Technischen Betrieben. Diese Abstimmung war der Ersatz für die Corona bedingt ausgefallene Bürgerversammlung von Ende Mai. (Gemeinde Uzwil)


Top