Im zweiten Meisterschaftsspiel holte sich der FC Uzwil drei weitere Punkte. Als klar überlegenes Team bezwangen sie den FC United Zürich mit 3:0 – und das Resultat hätte noch höher ausfallen können. – Auch FC Uzwil 2 Serben konnte am Samstagabend sein Heimspiel gegen den SC Bronschhofen 3:1 gewinnen.
Bei Halbzeit führte das Fanionteam des FC Uzwil in Zürich mit 1:0. Torschütze war Orcun Cengiz in der 5. Minute (im Titelbild). In der 10 Minute erhöhten die St.Galler sogar auf 2:0. Der Treffer zählte aber nicht, weil ein Schiedsrichterassistent einen United-Spieler auf der Torlinie übersah (siehe Videoclip).
In der zweiten Halbzeit dominierte das Team von Cheftrainer Armando Müller die Partie noch deutlicher. Die Zürcher Gastgeber spielten mit, hatten aber während 90 Minuten nur zwei Torchancen, während die Uzwiler regelmässig gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die Früchte für den Einsatz konnten diesmal geerntet werden: Mittels Foulpenalty erhöhte Zoltan Farkas in der 67. Minute auf 2:0 und zehn Minuten später traf der eingewechselte Getuart Asani mit einem kraftvollen Kopfball zum 3:0-Schlussresultat (siehe Videoclip).
Kurz vor Schluss sah der Uzwiler Sandro Studer nach einer Tätlichkeit die Rote Karte; dieser Aktion ging allerdings eine Tätlichkeit eines United-Spielers voraus, die ungeahndet blieb.
Guter Start
Samstag, 29. August 2020:
FC United Zürich – FC Uzwil 1 o:3 (0:1)
Meisterschaft 2. Liga interregional
Sportplatz Buchlern, Zürich
Telegramm mit den Aufstellungen
Samstag, 29. August 2020
FC Uzwil 2 Serben – SC Bronschhofen 3:1
2. Liga regional
Sportplatz Rüti, Henau
Telegramm