FC UZWIL HOLT ERSTEN PUNKT UND BESTÄTIGT SEIN POTENTIAL

Zum Saisonauftakt holte der FC Uzwil gegen den FC Seuzach vor rund 400 Zuschauern auf dem Sportplatz Rüti den ersten Punkt. An diesem Samstagabend hätte auch ein klarer Sieg resultieren können, zumal die Uzwiler ein deutliches Chancenplus erarbeiteten. Im Titelbild und im Videoclip der mehr als verdiente Ausgleich durch Orcun Cengiz in der 90. Minute.


„Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten“ heisst eine bekannte Fussballer-Weisheit und so kam es auch: In der 80. Minute gingen die Gäste nach einem Konter durch Camer Türkmen in Führung. Das Team von Cheftrainer Armando Müller verstärkte danach die offensiven Bemühungen und wurde immerhin mit dem Ausgleichstreffer in der 90. Minute belohnt. Sobald die Uzwiler in den nächsten Spielen die Trefferquote erhöhen können, werden die Anhänger des FC Uzwil noch viel Freude an ihrem Team haben.

Öfters fehlte nur wenig.
Torhüter Timon Waldvogel war seinem Uzwiler Team ein starker Rückhalt.

Cheftrainer Armando Müller nach dem Spiel: „Unser Team hat es verdient, dass wir den Ausgleich noch erzielt haben. Ich bin grundsätzlich zufrieden, weil wir uns sehr viele Chancen herausgespielt haben. Das macht mich für die kommenden Spiele zuversichtlich.“


Samstag, 22. August 2020
FC Uzwil – FC Seuzach 1:1 (0:0)
2. Liga interregional
Sportplatz Rüti, Henau/Uzwil
Telegramm mit den Aufstellungen


Der Uzwiler Ausgleich in der 90. Minute:


Top