SVP FLAWIL NOMINIERT THOMAS DUSS UND RICHARD BAUMANN

Für die Gesamterneuerungswahlen vom 27. September 2020 hat die SVP Flawil Thomas Duss (links) für den Schulrat und Richard Baumann (rechts) für die GPK der Gemeinde Flawil nominiert. Weiter organisiert die Ortspartei Flawil zusammen mit den Schwesterparteien aus Gossau und Degersheim eine Besichtigung der ARA Flawil und ein Podiumsgespräch mit NR Esther Friedli zum Thema Begrenzungsinitiative.


(SVP Flawil) Bei den letzten nationalen und kantonalen Wahlen war die SVP in Flawil die wählerstärkste Partei. Mit diesen Resultaten war es für die Ortpartei eine Verpflichtung an ihre Wählerschaft, Kandidierende für die Gesamterneuerungswahlen der Gemeindebehörden in Flawil am 27. September 2020 zu finden. Mit Thomas Duss als Kandidat für den Schulrat und Richard Baumann als Kandidat für die Geschäftsprüfungskommission (GPK) der Gemeinde konnten zwei engagierte Persönlichkeiten nominiert werden.

Thomas Duss

Thomas Duss ist 49 Jahre jung und wohnt mit seiner Familie seit 16 Jahren in Flawil. Als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern hat er Berührung mit dem Schulsystem und den Schulen in Flawil. Lösungsorientierung sowie eine methodische und pragmatische Vorgehensweise gehören zu
seinem Beruf als Informatiker.

Richard Baumann

Als langjähriger Unternehmer und Leiter von Geschäftsstellen kennt sich Richard Baumann mit Zahlen und Finanzen aus. Mit seinen vielseitigen Erfahrungen bei der GPK der kantonalen Synode sowie der Kirchgemeinde hat er die besten Voraussetzungen, sein Wissen in der GPK der Gemeinde
Flawil einzubringen.


Verstärktes Engagement – zwei Einladungen an Mitglieder und Interessierte

Neben den Wahlen engagiert sich die SVP Ortspartei künftig verstärkt gesellschaftlich und politisch in Flawil. Folgende Anlässe sind dieses Jahr geplant:

  • Besichtigung des Projektes Erweiterung ARA Flawil zusammen mit den SVP Ortsparteien von Degersheim und Gossau am 12.August 2020.
  • Podium mit Nationalrätin Esther Friedli zur Begrenzungsinitiative in Flawil am 3. September 2020.

Selbstverständlich finden die Anlässe unter der konsequenten Anwendung der dann gültigen BAG-Richtlinien zur Eindämmung von Covid-19 statt.


Weitere Themen der SVP Flawil

Im Hinblick auf die kommende Bürgerversammlung widmet sich die Ortspartei verstärkt dem Thema «Liegenschaftsstrategie der Gemeinde Flawil» und dem Verkauf der Liegenschaft St. Gallerstrasse 62.


 

Top