FLAWIL: BADI-BUS UND AUFHEBUNG BESUCHERLIMIT

Der Badi-BUS wird an sehr schönen Samstagen und Sonntagen eingesetzt.


Aufgrund des angepassten Schutzkonzepts des Verbands der Hallen- und Freibäder werden die Einschränkungen im Freibad Böden weiter gelockert. Der Zugang zur Badi ist bis auf Weiteres nicht mehr begrenzt.


(Gemeinde Flawil) Zum Start in die Freibadsaison waren im Freibad Böden aufgrund der behördlichen Vorgaben nur 1200 Personen zugelassen. Nach einem ersten Lockerungsschritt durften 1600 Personen gleichzeitig in die Flawiler Badi. Nun wurde das Schutzkonzept durch den Verband der Hallen- und Freibäder (VHF) erneut angepasst. Aufgrund dieser Anpassung muss der Zugang zur Badi bis auf Weiteres nicht mehr begrenzt werden. Die Hygiene- und Abstandsregeln müssen jedoch weiterhin eingehalten werden. Das aktualisierte Schutzkonzept für das Freibad Böden ist auf www.flawil.ch unter der Rubrik «Freizeit → Freibad» zu finden.

Gratis-Telefonnummer

Da die Besucherzahl nicht mehr beschränkt ist, wird nun der Badi-BUS an sehr schönen Samstagen und Sonntagen eingesetzt. Der Badi-BUS transportiert nur Badegäste und ist kostenlos. Ob der Badi-BUS fährt, ist unter der Gratis-Telefonnummer 0800 9230 00 zu erfahren.

West- und Ost-Route

Zwei Kleinbusse fahren im Halbstundentakt über eine West- und eine Ost-Route. Eine Fahrstrecke führt vom Freibad zum Parkplatz des Lindensaals über die Haltestellen Lindengut, Bahnhofplatz, Spital, Alpsteinstrasse, Luegisland, Herrensberg, Rütistrasse, Scheidweg Nord, Scheidweg Süd, Botsberg, Niederberg, Wilerstrasse und Badstrasse zurück zum Freibad. Auf der anderen Route wird die Strecke Freibad–Parkplatz Lindensaal–Schändrich–Birkenstrasse–Lindengut–Bahnhofplatz–Spital–Flawa–Altersiedlung–Oberstrasse–Unterstrasse–Niederberg–Wilerstrasse–Badstrasse–Freibad bedient. Der Badi-BUS hält an den üblichen Bushaltestellen, welche zusätzlich mit einer «Badi-BUS-Tafel» gekennzeichnet sind.

Zwei Kleinbusse fahren über eine West- und eine Ost-Route.

Top