ELTERNRAT BICHWIL ERNEUERTE WALDSOFA

Unweit der Schule Bichwil befindet sich ein Waldstück, das von den Kindergärten, den Schulklassen und auch von der Spielgruppe gerne als Aufenthaltsort genutzt wird. Ein grosses Waldsofa und eine Feuerstelle laden dort zum Spielen und Verweilen ein.


(Gemeinde Oberuzwil) Der Elternrat Bichwil hat den Platz im Juni wieder schön gestaltet. Leider wird der Platz wohl auch öfters von Gruppen besucht, die ihn jeweils nicht so hinterlassen, wie sie das sollten. Deshalb haben das Waldsofa und die Feuerstelle in den letzten Monaten arg gelitten.

Gemütlicher Platz zum Verweilen

Der Elternrat Bichwil hat sich spontan bereit erklärt, den Platz wieder herzurichten und die Anlagen zu reparieren. So haben sich im Juni rund 20 Erwachsene und Kinder getroffen, um gemeinsam einen Vormittag lang am Waldplatz zu arbeiten. Es war eindrücklich zu sehen, wie innert kurzer Zeit wieder ein tolles Sofa und eine vergrösserte Feuerstelle entstanden sind. Alle haben dazu beigetragen, dass die Kinder nun wieder einen gemütlichen Spielplatz haben. Natürlich wurden die neue Feuerstelle sofort getestet und eine feine Bratwurst zum Abschluss genossen!

Dank an Elternrat und Helfer

Ein herzliches Dankeschön gehört den Mitgliedern des Elternrats Bichwil und den freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren tollen Einsatz! Ebenfalls bedankt sich die Schule Bichwil herzlich bei Familie Stauffacher aus Bichwil, die diesen Platz zur Verfügung stellt.


 

Top