AM FREITAG WEITERES UZWILER DERBY: FC UZWIL – FC HENAU

(jg) Nach dem Testspiel zwischen dem FC Uzwil 1 und dem FC Uzwil 2 Serben am vergangenen Samstag kommt es am Freitag, 31. Juli 2020, zum nächsten Uzwiler-Derby. Der FC Uzwil (2. Liga interregional)  spielt gegen den FC Henau (3. Liga).

Anpfiff auf dem Sportplatz Rüti in Henau ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, Zuschauerinnen und Zuschauer müssen sich – wie bereits in den letzten Testspielen – registrieren.

Für Arlind Sopa, Cheftrainer des FC Henau, und sein Team wird es eine schwere Aufgabe, sich gegen den oberklassigen Favoriten gut aus der Affäre zu ziehen. Auf dem Papier scheint dieses Testspiel eine klare Sache und alles andere als ein deutlicher Sieg des Teams von FC Uzwil-Cheftrainer Armando Müller wäre eine Überraschung. Bei Testspielen steht aber bekanntlich nicht das Resultat im Vordergrund, sondern der Lerneffekt.

Sicher auf die Rechnung kommen auch die Zuschauerinnen und Zuschauer, die auf dem Sportplatz Rüti einen gemütlichen und möglicherweise torreichen Abend geniessen können.


Top