(jg) Unterstützt vom „Bündnis Uzwil“, wird Marion Harzenmoser bei den Erneuerungswahlen vom 27. September 2020 ins Rennen um das Schulratspräsidium gehen. Daniel Wyder von der SP, seit 2013 Schulratspräsident und damit auch Mitglied des Uzwiler Gemeinderats, erhält überraschend doch noch Konkurrenz.
Über die Beweggründe und ihre Ziele wird Marion Harzenmoser am Dienstag anlässlich einer Medienkonferenz nähere Auskünfte erteilen. Uzwil24 wird darüber berichten.
Bündnis Uzwil
Das „Bündnis Uzwil“ ist gemäss eigenen Angaben eine partei- und konfessionsübergreifende Gruppierung von Personen, welche in der Gemeinde Uzwil ansässig sind. Sie haben sich zusammengeschlossen, um Themen aufzugreifen, die ihrer Einschätzung nach nicht genügend berücksichtigt werden. Sie setzen sich für eine moderne Gemeinde mit guter Infrastruktur, modernen Methoden und innovativen Lösungen ein.
Allgemeine Ziele
Bündnis Uzwil: „Wir nehmen die Bedürfnisse und Probleme aus der Gemeinde auf und erarbeiten Ideen und Lösungsansätze. Um den Ideen und möglichen Problemlösungen Gewicht zu verleihen, stellen wir uns den verschiedenen Gremien der Gemeinde zur Verfügung und engagieren uns im Rahmen unserer Möglichkeiten auf verschiedenen Stufen.“
Personen
Bekannt sind folgende Personen, die sich im „Bündnis Uzwil“ engagieren: Eva Favero, Giorgio Favero, Marion Harzenmoser, Daniel Harzenmoser, Claudia Disch, Reto Wild, Sonja Castelberg und Daniel Castelberg.