OBERUZWIL: SCHULFÜHRUNG UND TAGESSTRUKTUREN

Im Titelbild (v.l.): Martina Würth (Co-Schulleiterin), Rebecca Schweizer (Teamleitung Betreuung Tagesstrukturen).


Die neuen Stellen im Bereich der Schulleitung und der Tagesstrukturen werden mit Martina Würth und Rebecca Schweizer besetzt.

(Gemeinde Oberbüren) Wie bereits berichtet, werden ab dem neuen Schuljahr die Kindergärten und die Primarschule Oberuzwil mit einer Co-Schulleitung von insgesamt 120 Stellenprozenten geführt. Die Tagesstrukturen werden nach den Herbstferien starten.

Neue Co-Schulleiterin

Neu wird Martina Würth das Team der Lehrpersonen und Förderlehrpersonen der Kindergartenstufe Oberuzwil mit 15 Lehrpersonen in einem 20%-Pensum führen. Sie wurde aus 14 Bewerbungen aufgrund ihres Profils und der Eignung ausgewählt. Martina Würth unterrichtete nach dem Lehrerseminar während 13 Jahren an Primar- und Oberstufen als Klassenlehrerin. Im Jahr 2015 schloss sie die Schulleitungsausbildung ab. Seit zehn Jahren ist sie ausserdem in einem kleinen Pensum in der Personalbetreuung und Debitorenbuchhaltung eines KMU tätig. Martina Würth ist verheiratet, Mutter dreier Kinder und wohnt mit der Familie in Muolen.

Betreuung Tagesstrukturen

Die Leitung der Tagesstrukturen im Umfang von 20 Stellenprozenten übernimmt – wie bereits berichtet – Christof Seitter, gleichzeitig Schulleiter der Oberstufe. Für die Teamleitung Betreuung in den Tagesstrukturen sind 22 Bewerbungen eingegangen. Die Evaluation der Dossiers und die Vorstellungsgespräche führten zur Wahl von Rebecca Schweizer aus Goldach. Sie ist ausgebildete Fachfrau Betreuung EFZ, absolvierte die Höhere Fachschule Sozialpädagogik, arbeitet seit sieben Jahren beim HPV Rorschach und hat sich zur Prüfungsexpertin für Fachpersonen Betreuung EFZ sowie als WKS-Coach weitergebildet. Zudem ist sie Praxisausbildnerin an der Fachhochschule St. Gallen. Rebecca Schweizer tritt ihre Stelle am 1. September 2020 an und wird künftig im Haus 1 der Primarschule Oberuzwil, wo die Tagesstrukturen untergebracht werden, für die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern als Ansprechperson zur Verfügung stehen.

Die Schulführung heisst die neuen Mitarbeiterinnen herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.


 

Top