FLAWIL: MÄDCHEN VON AUTO ERFASST – ZEUGENAUFRUF

Am Montagmorgen, 29. Juni 2020, um 7:30 Uhr, ist ein 11-jähriges Mädchen mit ihrem Kickboard von einem Fahrzeug auf der Degersheimerstrasse beim Überqueren eines Fussgängerstreifens angefahren worden. Der Mann oder die Frau fuhr weiter, ohne sich um das Mädchen und die Umfallmeldung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.


(Kapo SG) Eine unbekannte Person war mit einem dunkelgrauen oder schwarzen Fahrzeug auf der Degersheimerstrasse unterwegs und beabsichtigte auf die St.Gallerstrasse einzubiegen. Kurz vor der Verzweigung befindet sich ein Fussgängerstreifen. Diesen beabsichtigte ein 11-jähriges Mädchen mit ihrem Kickboard zu überqueren, nachdem die unbekannte Person das Fahrzeug anhielt. Anschliessend setzte die unbekannte Person die Fahrt fort, bevor das Mädchen den Fussgängerstreifen ganz passiert hatte. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Mädchen mit ihrem Kickboard. Das Mädchen stürzte zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Die unbekannte Person fuhr in Richtung Flawil Zentrum weiter, ohne sich um das Mädchen und die Umfallmeldung zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Personen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem gesuchten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, in Verbindung zu setzen.


 

Top