CVP ZUZWIL NOMINIERT SERDAR GÜNAL RÜTSCHE FÜR SCHULRATSPRÄSIDIUM

Die CVP Zuzwil hat an der Nominationsversammlung vom 11. Juni 2020 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2020 nominiert.


(CVP-Ortspartei Zuzwil-Weieren-Züberwangen)

Die bisherigen Mitglieder des Gemeinderats Petra Mosimann und Christoph Ammann stellen sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Serdar Günal Rütsche tritt nach acht Jahren als Primarschulrat zurück und kandidiert neu als Präsident des Primarschulrats. Weitere Verstärkung soll der Primarschulrat durch die beiden neuantretenden Arber Wagner und Sven Rütsche erfahren.

Am 11. Juni 2020 trafen sich die Mitglieder der CVP Zuzwil in der Aula des Oberstufenschulhauses Sproochbrugg zu ihrer Nominationsversammlung für die am 27. September 2020 stattfindenden Wahlen der Gemeindebehörden für die Amtsperiode 2021 – 2024. Die Mitgliederversammlung hat alle neun CVP Mitglieder, die sich für ein Amt zur Verfügung stellen, nominiert. Die CVP ist überzeugt, den Wählerinnen und Wählern der Gemeinde Zuzwil ausgezeichnete Persönlichkeiten zur Wahl vorzuschlagen. Persönlichkeiten, die fähig und bereit sind, sich zum Wohl der Gemeinde nach besten Kräften zu engagieren.

Kontinuität in Gemeinderat, GPK, Oberstufenschule und Wasserkorporation

Im Gemeinderat sollen die beiden bisherigen Gemeinderäte Petra Mosimann, Weieren, und Christoph Ammann, Zuzwil, ihre ausgezeichnete Arbeit der vergangenen vier Jahre fortsetzen und für Kontinuität im Gremium sorgen. Gleiches gilt für Ralph Egeter, Zuzwil, der sich für eine weitere Amtsdauer in der Geschäftsprüfungskommission der Gemeinde engagieren will. Im Schulrat der Oberstufenschule wollen sich Francoise Gutmann, Zuzwil, und Adalbert Luzio, Niederhelfenschwil, auch in der nächsten Legislatur einbringen. Auch Christian Keller will sich für eine weitere Amtsdauer als Verwaltungsrat der Wasserkorporation zur Verfügung stellen.

Neuer Schwung für den Primarschulrat

Mit Serdar Günal Rütsche präsentiert die CVP der Bürgerschaft einen ausgezeichneten Kandidaten für das Präsidium des Primarschulrats. Der 40-jährige Informatiker und Offizier der Kantonspolizei St. Gallen überzeugt als entschlusskräftige und innovative Führungsperson. Er ist aber auch ein Bildungsfachmann, der seit 18 Jahren unterrichtet und über ausgewiesene digitale Kompetenzen verfügt. Als Präsident der ICT-Kommission und mit dem Projekt «Digital 21» hat er im Schulrat eindrücklich bewiesen, dass er komplexe Projekte mit viel Begeisterung anpacken und erfolgreich umsetzen kann. Serdar Günal Rütsche wohnt seit 14 Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Zuzwil. Mit dem anbegehrten Wechsel von Serdar Günal Rütsche ins Schulratspräsidium und dem Rücktritt von Patrick Brühwiler, der sich 12 Jahre im Schulrat der Primarschule engagierte, werden zwei Sitze im Schulrat frei, die neu mit Arber Wagner und Sven Rütsche besetzt werden sollen. Der ehemalige Lehrer und in Zuzwil wohnhafte Unternehmer Arber Wagner führt ein erfolgreiches Software-Unternehmen und will den Schulrat mit seinen profunden IT-Kenntnisse unterstützen. Sven Rütsche, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern ebenfalls in Zuzwil lebt, blickt auf eine langjährige Erfahrung als Bauleiter zurück und will sein umfassendes Wissen als Baufachmann im Rat einbringen.


 

Top