(jg) Auch eine „rote Karte“ kann Freude bereiten! Wenn den Detaillisten, Fachgeschäften und Gastronomen der Region Flawil, Uzwil und Umgebung von Mitarbeitenden der Mobiliar die „rote Karte“ gezeigt wird, handelt es sich nicht um einen Platzverweis, sondern um ein Zeichen der Solidarität mit der lokalen Wirtschaft.
Titelbild: Generalagent Steven Stüdli (rechts) und Verkaufsleiter Fabio Vitto stärken mit der Aktion ihre Gewerbekunden.
Zur Unterstützung des lokalen Gewerbes hat Steven Stüdli, Generalagent der Mobiliar Versicherungen und Vorsorge in Flawil, im Team seiner 23 Mitarbeitenden einen Kundenbindungs-Challenge lanciert.
„Win-win-win ist das Ziel“
So funktioniert das innovative Spiel: Steven Stüdli hat 50 Gutscheine à 100 Franken bei Kunden gekauft. Diese können von seinen Mitarbeitenden gewonnen werden. Dafür zählen Kaufquittungen von Kundenbetrieben, wodurch die Mitarbeitenden angehalten werden, bei Mobiliar-Kunden einzukaufen. Beim Bezahlen zeigen sie die „rote Karte“, damit klar wird, wer eingekauft hat. Entscheidend für die Rangierung im Wettbewerb ist dabei nicht die Höhe der Beträge, sondern die Anzahl der Quittungen.
Steven Stüdli: „Bei diesem Challenge gibt es drei Gewinner: unsere Gewerbekunden, die mehr Umsatz machen, unsere Mitarbeitenden, die Gutscheine gewinnen können, und wir als Mobiliar, weil wir so die Kundenbindung stärken können.“
Generalagent Steven Stüdli und Leiter Verkauf Fabio Vitto liessen sich verwöhnen und zeigten dem Kunden die „rote Karte“: