Wie Präsident Remo Wirth mitteilt, hat die CVP Uzwil ihre Kandidaten für die Erneuerungswahlen der Gemeindegremien in Uzwil nominiert. Neu für den Schulrat kandidieren Giancarlo Tiberi und Reto Wild. Diese Wahlen finden am 27. September 2020 statt
Die CVP freut sich, dass Lucas Keel als Gemeindepräsident, Christine Wirth und Renate Graf als Gemeinderätinnen sowie Mario von Dach und Philipp Herzog für die Geschäftsprüfungskommission erneut antreten werden.
Zwei Rücktritte im Schulrat
Marlies Keller und Thomas Walker treten aus privaten Gründen zurück und stehen zukünftig dem Schulrat leider nicht mehr zur Verfügung. Marlies Keller engagierte sich während 16 Jahren im Schulrat. Neben der Vertretung des Schulhauses Herrenhof und Kirchstrasse, arbeitete sie in verschiedenen Kommissionen mit. Sie prägte die schulergänzenden Betreuungsangebote in Uzwil nachhaltig. Zudem war sie im Organisationskomitee vom Gemeindeduell, welches im Jahr 2018 die Uzwiler Bevölkerung zu vielen Bewegungsminuten motivierte Thomas Walker kann auf vier spannende Jahre zurückblicken. Er betreute die Oberstufe und stand in engem Kontakt mit der Schulleitung.
Die CVP Uzwil nominiert als Ersatz für den Schulrat die beiden Kandidaten: Giancarlo Tiberi und Reto Wild
Giancarlo Tiberi ist verheiratet, wohnt seit 14 Jahren in Henau und hat zwei Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren. Er engagiert sich im FC Uzwil und in der Guggenmusik.
Reto Wild ist verheiratet und wohnt seit zehn Jahren in Uzwil. Er hat zwei Kinder im Alter von drei und sieben Jahren. Reto Wild ist Aktuar der CVP Uzwil und engagiert sich seit 2017 im Elternforum Neuhof.
Durch ihre beruflichen Tätigkeiten sind sie kommunikativ und gewohnt Lösungen zu erarbeiten. Beide nennen als Motivation das Mitwirken bei der Gestaltung und das Fördern einer fortschrittlichen Schulkultur und Infrastruktur.