Das Oberuzwiler Freibad im Ghürst rüstet sich für die neue Saison: Sämtliche Verbundsteinbeläge werden ersetzt und die Terrasse wird stufenlos erschlossen. Auch die Spielanlage wird aufgefrischt und erhält einen neuen Fallschutzbelag.
(Gemeinde Oberuzwil) Zurzeit stehen Bagger, Baugeräte und Baumaterial im Freibad. Rund um die Schwimmbecken wird in den nächsten Wochen bis zum Start der Freibadsaison einiges verändert.
Neue Verbundsteinbeläge
Der Platz bei der Familiengrillstelle hatte sich im Laufe der Zeit stark abgesenkt; bei den Verbundsteinen entstanden grosse Niveauunterschiede. Diese sowie andere gefährliche Stolperfallen werden nun behoben. Auch bei den Belägen um die Schwimmbecken hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Durch die Reinigung mit Hochdruckgeräten wurden diese in den letzten Jahren immer grober und somit unangenehmer für die barfüssigen Badegäste. Die Verbundsteinbeläge werden nun komplett erneuert: im Eingangsbereich, bei den Garderoben, vor den Kabinen sowie um die Schwimmbecken.
Neugestaltete Terrasse
Auch die Terrasse des Badi-Restaurants wird aufgewertet. Diese war bisher nur über zwei Stufen erreichbar. Neu wird sie tiefer gelegt, sodass sie hindernisfrei zugänglich ist.