VEREIN FÜR DIE „GALERIE AM GLEIS“

Der designierte Vorstand des Vereins «Galerie am Gleis» hat seine Arbeit aufgenommen und wird am Dienstag, 17. März 2020, die erste Mitgliederversammlung abhalten. Gesucht sind viele Mitglieder, die den neuen Verein breit abstützen.


(Gemeinde Oberuzwil) Im letzten Sommer ist die «Galerie zur alten Bank» an die Bahnhofstrasse 77 umgezogen und heisst neu «Galerie am Gleis». Zum Jahreswechsel wurde aus der Gemeindekommission ein Verein, der hinter der Kuratorin Simone Egloff und der Eventmanagerin Nadine Dintheer steht. Sie zeichnen für die wechselnden Ausstellungen und den Kursbetrieb verantwortlich. Die Räumlichkeiten auch für Veranstaltungen mieten.

Das Team

Im Dezember hat der Vorstand des Vereins seine Arbeit aufgenommen. Als Präsidentin amtet Anja Nützi-Holtiegel. Sie arbeitete schon 2012 an einem neuen Konzept für die Galerie mit, war ab 2013 Mitglied der Galeriekommission und kann ihre Erfahrung einbringen. Das zweite bekannte Gesicht ist Werner Dintheer. Zwölf Jahre amtete er bis zu seiner Pensionierung als Schulratspräsident und Gemeinderat und besitzt grosse Exekutiverfahrung. Er hat den Bereich «Finanzen» übernommen. Ebenfalls vor Ort verwurzelt ist Silvan Derungs, Inhaber eines Innenarchitekturbüros. Als Kreativer übernimmt er das Ressort «Ausstellungsbetrieb» und wird die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle unterstützen.

Um das neue Angebot am neuen Standort breit in der Bevölkerung abzustützen, sucht der Verein noch Mitglieder. Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft gehört, dass Sie vorab Kurse buchen und die Räume vergünstigt mieten können. Ebenso soll es zukünftig Mitglieder-Ausstellungen geben.

Alle weiteren Informationen zum Programm, zur Vermietung und zum Verein finden sich unter www.galerieamgleis.ch.


 

Top