Am 7. April 2020 baut das Tiefbauamt auf der Kantonsstrasse zwischen Niederbüren und Oberbüren den Deckbelag ein. Mit dem Einbau des Deckbelags im Abschnitt Ortsausgang Oberbüren bis Dorlingen schliesst das Tiefbauamt die Strassensanierung ab.
(sg.ch) Vor einem Jahr hat das Tiefbauamt mit der Sanierung der Kantonsstrasse zwischen dem Ortsausgang von Oberbüren bis Dorlingen begonnen. Dabei wurden die schadhaften Randabschlüsse ersetzt und die Strassenbeläge erneuert. Zusätzlich erneuerte die Wasserversorgung Oberbüren die Wasserleitung. Mit dem Einbau des Deckbelags am 7. April 2020 wird die Sanierung abgeschlossen.
Der Deckbelag wird in einem Arbeitsgang über die gesamte Strassenbreite eingebaut. Dazu muss der Strassenabschnitt von Oberbüren nach Niederbüren vom 6. April ab 18 Uhr bis am 8. April um 5 Uhr für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Bei ungünstiger Witterung werden die Arbeiten um einen Werktag verschoben.
Die Umleitungen von Oberbüren in Richtung Bischofszell und in Gegenrichtung erfolgen über Arnegg und Hauptwil. Die örtliche Umleitung von Niederbüren nach Oberbüren erfolgt über die Gossauerstrasse und Arnegg.