RAIFFEISENBANK REGIO UZWIL: GV VOM 13. MÄRZ VERSCHOBEN

Der Bundesrat hat am 28. Februar 2020 auf die jüngste Entwicklung der Corona-Virus Epidemie reagiert und stuft die Situation in der Schweiz als «besondere Lage» gemäss Epidemiegesetz ein. In diesem Zusammenhang wurden Grossveranstaltungen mit mehr als 1’000 Personen verboten. Bei öffentlichen oder privaten Veranstaltungen, bei denen weniger als 1‘000 Personen teilnehmen, müssen die Veranstalter zusammen mit den zuständigen kantonalen Behörden eine Risikoabwägung vornehmen. Mit diesen Massnahmen soll die Verbreitung des Corona-Virus in der Schweiz verzögert oder eingedämmt werden.

Im Rahmen dieser Risikoabwägung haben sich Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Raiffeisenbank Regio Uzwil dazu entschieden, die Generalversammlung der Raiffeisenbank Regio Uzwil, welche am 13. März hätte stattfinden sollen, zu verschieben. Dies, um die Gesundheit unserer Mitglieder nicht unnötig zu gefährden und im Besonderen auch angesichts der Tatsache, dass die oben erwähnten Massnahmen unter Umständen weiter verschärft werden könnten.

Die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Regio Uzwil bedauern diesen Schritt und bitten um Verständnis, sind aber gleichzeitig der Überzeugung, damit die richtige Entscheidung in der gegenwärtigen Situation getroffen zu haben. Die Bank wird ihre Mitglieder zum gegebenen Zeitpunkt mit weiteren Informationen bezüglich Generalversammlung bedienen.


 

Top