Am Freitagabend, 27. März 2020, kurz vor 20:00 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse in Gossau nach verschiedenen Überholmanövern mit mehreren Autos zu einem Selbstunfall gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
(Kapo SG) Gemäss jetzigem Kenntnisstand fuhr eine Gruppe von mindestens fünf Autos hintereinander von St.Gallen Richtung Gossau Zentrum. Die Autos, mehrere BMW’s sowie ein graues unbekanntes Autos, überholten sich gegenseitig und reihten sich anschliessend wieder in die Kolonne ein. Unter anderem wurde auch der Busstreifen für das Überholen befahren. Ein 19-Jähriger setzte mit seinem schwarzen BMW nach der GNG Garage, zum Überholen mehrerer Autos dieser Kolonne an. Er verlor die Herrschaft über sein Auto. Es prallte unmittelbar vor der Kreuzung Friedbergstrasse in drei Inselschutzposten des Fussgängerstreifens. Die rund 60 Kilogramm schweren Verkehrspoller wurden abgeschert und weggeschleudert. Einige der Gruppe flüchteten mit ihren Autos nach dem Unfall in unbekannte Richtung. Der Sachschaden liegt bei über zwanzigtausend Franken. Bei der Kontrolle von zwei BMW’s der Gruppe wurden technische Veränderungen festgestellt. Die Kontrollschilder und Fahrzeugausweise wurden abgenommen.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang und dem Fahrverhalten der Gruppe auf der Strecke Winkeln-Gossau machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.