FC UZWIL UND CHEFTRAINER MALIQI TRENNEN SICH ENDE SAISON

Der FC Uzwil teilt mit, dass der Ende Juni auslaufende Vertrag mit dem seit Dezember 2017 für das Fanionteam des FC Uzwil (2. Liga interregional) zuständigen Cheftrainer Sokol Maliqi nicht verlängert wird. Wer neuer Trainer wird, steht noch nicht fest.


Gemäss FC Uzwil-Sportchef Armando Müller ermöglicht dieser Entscheid für beide Seiten einen Neuanfang in der neuen Saison. Müller: „Wir haben uns im Vorstand in den letzten Wochen intensiv Gedanken gemacht. Der Grund für die Trennung liegt weder im sportlichen noch im persönlichen Bereich, sondern primär in den unterschiedlichen Zielen.

Auf der einen Seite haben wir einen Trainer mit nachvollziehbaren Ambitionen in Richtung höhere Ligen und auf der anderen Seite unseren Verein, der sich mit einer breit angelegten Aufbauarbeit mehr Zeit lassen will und die Wege nach oben zwar als Chance sieht, aber nicht als kurzfristiges Ziel.

Der FC Uzwil dankt Sokol Maliqi für die ausgezeichnete Arbeit, freut sich auf ein weiterhin gutes Zusammenspiel bis Ende Saison und wünscht ihm eine erfolgreiche Zukunft.

Vorstand des FC Uzwil


 

Top