8. HV DES MUSIKVEREIN UZWIL-HENAU

Die 8. Hauptversammlung des Musikvereins Uzwil-Henau hat am Freitag, 6. März 2020, im Restaurant Landhaus in Niederuzwil stattgefunden. Zu Beginn wurden die Musikanten und Ehrenmitglieder mit einem feinen Abendessen verwöhnt. Anschliessend begrüsste der Präsident, Raphael Lusti, den fast vollständigen Verein und einige Ehrenmitglieder.

Im Titelbild der MVUH-Vorstand: v.l.  Michael Fässler, Marianne Kraft, Janine Studerus, Corinna Jung, Fabian Scheiwiller, Raphael Lusti und Claudia Tobler.


(MVUH) Die Jahresberichte vom Präsidenten, Raphael Lusti und vom Dirigenten, Fabian Wirth, wurden mit grossem Applaus verdankt. Spannende Geschichten aus dem letzten Jahr wurden in Erinnerung gerufen. Unter anderem das TOPof19 mit dem kantonalen Musikfest in Lenggenwil. Anschliessend präsentierte die Kassierin Janine Studerus die Jahresrechnung und das Budget, die beide genehmigt wurden.

Im Jahr 2019 durfte der Musikverein Uzwil-Henau eine neue Musikantin, Corina Loser, im Verein aufnehmen. Leider gibt es aber auch ein Austritt. Somit bleibt es bei 58 aktiven Mitgliedern.

Aus dem Vorstand wurde Diana Ambühl verabschiedet. Sie war für das Ressort „Event“ zuständig. Dieses Ressort übernimmt neu Michael Fässler, welcher bisher für das Ressort „Musik“ verantwortlich war. Neu in den Vorstand für das Ressort „Musik“ wurde Fabian Scheiwiller einstimmig gewählt. Bei der Musikkommission wurde Ingrid Kull verabschiedet. Sie wird ihre Aufgaben an Leandra Bänziger übergeben. Die restlichen Mitglieder des Vorstandes und der Musikkommission sowie der Dirigent und der Vize-Dirigent wurden wieder mit grossem Applaus gewählt.

Mit der Übersicht vom Jahresprogramm 2020 und der Ehrung von Michaela Uhler als neues Ehrenmitglied wurde die Versammlung beendet.

Als nächster Anlass steht der Unterhaltungsabend „Scho Parad“ im Gemeindesaal Uzwil vom 28. März 2020 unter dem Motto „mit em Opa elei dihei…“ auf dem Programm.

Der Höhepunkt des Jahres wird der Kreismusiktag vom 23. Mai 2020 in Niederhelfenschwil sein. Am 23./24. Oktober findet der traditionelle Lottomatch statt und der Abschluss des Vereinsjahres wird das Konzert in der katholischen Kirche in Henau vom 29. November 2020 sein.


 

Top