UZE AG: NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG UND NEUER AUFTRITT

Die Uze AG zählt zu den traditionsreichsten Immobilienunternehmen der Ostschweiz und ist seit der Gründung im Jahre 1892 in den Händen der Familie Bühler. Seit 2014 führte Karin Bühler das Unternehmen. Nun übernimmt Tobias Wagner die operative Geschäftsführung. Planen, Bauen, Bewirtschaften sind die Kernaufgaben der 1892 gegründeten Uze AG. Für die operative Geschäftsführung war in den vergangenen sechs Jahren Karin Bühler verantwortlich.


Erfolgreiche Projekte, starke Teamarbeit

Karin Bühler konnte viel bewegen. Unter ihrer Leitung hat das komplett sanierte Hotel Uzwil dank diversen Auszeichnungen schweizweite Anerkennung bekommen. Auch das Hotel Schäfli wurde mit seinem zukunftsweisenden Konzept über die Region hinaus bekannt. Ebenfalls realisiert wurden unter der Führung Bühlers die komplette Neuaufgleisung des Facility Managements, die Eröffnung des Innovationcenters CUBIC am Standort Uzwil der Bühler AG sowie der Neubau zahlreicher Wohnbauprojekte. «Die Uze AG hat sich stark weiterentwickelt und ist zu einem selbstbewussten Unternehmen mit vielseitigen Aufgaben herangewachsen», resümiert Karin Bühler. «Dabei konnte ich stets auf die Begeisterung, das Wissen und das Engagement der Mitarbeitenden setzen.»

Änderung in der Geschäftsleitung

Laut Bühler sei es nun Zeit, die Zukunft der Uze AG in weiterführende, fördernde Hände zu übergeben. Zum Jahresbeginn hat sie die operative Geschäftsführung an Tobias Wagner übergeben. Tobias Wagner, seit 2013 im Unternehmen und seit 2014 Mitglied der Geschäftsleitung der Uze AG, führte bereits den gesamten Immobilienbereich und «geniesst das Vertrauen des Verwaltungsrates der Uze AG und das der Familie, das Unternehmen erfolgreich weiterzuführen», so Karin Bühler. Karin Bühler wird, weiterhin als Mitglied der Geschäftsleitung, die Bereiche Marketing und Hotel führen. «Ich möchte mir persönlich mehr Raum und Zeit verschaffen, damit ich mich um Herzensprojekte kümmern und mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen kann», so Karin Bühler weiter.

Neuer Marktauftritt

Mit der Reorganisation in der Geschäftsleitung werden die bisher eigenständigen Geschäftsbereiche Uze Living, Uze Facility Management sowie Uze Architecture in einer Marke – in der Uze AG – integriert. Diese Veränderungen zeigen sich optisch in einem Redesign von Logo und Marktauftritt.


Uze AG – Immobilien für Generationen

Die Uze AG zählt zu den traditionsreichsten Immobilienunternehmen der Ostschweiz. Seit der Gründung im Jahre 1892 ist der Betrieb in den Händen der Familie Bühler. Die Uze AG plant, baut und bewirtschaftet – seit Generationen und für Generationen. «Wir möchten unsere Objekte eines Tages an unsere Enkelkinder weitergeben können. Das ist unser Massstab für Qualität.» Um Wohn-, Lebens- und Arbeitsraum mit Substanz zu schaffen, setzt die Uze AG auf die Kooperation mit ausgewählten Partnern. Gemeinsam werden ganzheitliche Konzepte für neue und bestehende Immobilien sowie für unbebaute Flächen entwickelt. Bedürfnisorientiert und ressourcenbewusst werden nachhaltige Bauprojekte mit einem spürbaren Mehrwert für die Region realisiert. Eine individuelle Umsetzung, Vielfalt im Bau, auserlesene Materialien und Liebe zum Detail liegen der Uze AG dabei am Herzen.

www.uze.ch


Neuer Auftritt


 

Top