Am Kindergartenweg in Niederuzwil wird neuer Wohnraum realisiert. Interessierte können sich per sofort für eine der 55 Wohnungen bewerben. Der Erstbezug erfolgt gestaffelt ab Anfang 2021.
(Uze AG) In der Überbauung Kindergartenweg fügen sich fünf Häuser in zwei unterschiedlichen Bautypen zu einem harmonischen Ensemble. Zwischen den schmalen, kompakten Baukörpern liegen grosszügige Freiräume. Ein schöner Baumbestand prägt das Gelände. Diverse Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten sowie Schulen und Naherholungsgebiete liegen in unmittelbarer Nähe.
Komfort für alle Generationen
Die 55 Mietwohnungen mit 2.5, 3.5 oder 4.5 Zimmern richten sich an Singles und Paare, Familien und Senioren. Waschmaschine und Tumbler, Einbauschränke sowie Feinsteinzeug- und Holzparkettböden gehören zur Grundausstattung jeder Wohnung. Das Herz jeder Wohneinheit bildet jeweils eine zentral positionierte Küche. Gärten und Loggias erweitern den Wohnraum ins Grüne.
Qualität zu fairen Konditionen
Bauherrin des Projekts ist die Uze AG, die schon vor über siebzig Jahren die Gebäude an der Schöntalstrasse und am Kindergartenweg erbaut hat. Sie ersetzt nun ihre in die Jahre gekommenen Mehrfamilienhäuser. Die Uze AG hat sich bewusst für einen Neubau entschieden, da eine Sanierung zu aufwändig gewesen wäre. Tobias Wagner, Geschäftsführer der Uze AG, betont: «Uns ist besonders wichtig, dass hier unter Einbezug von hochwertigen Baumaterialien moderne Wohnungen zu attraktiven Mietkonditionen entstehen.»
Start der Bewerbungen
Die Gebäude sind bis Ende dieses Jahres fertiggestellt. Der Einzugstermin erfolgt gestaffelt ab Anfang 2021. Wer sich für eine der 55 Wohnungen interessiert, kann sich per sofort online bewerben. Mehr Informationen und Visualisierungen der Überbauung sind auf www.kindergartenweg.ch zu finden. Persönliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Simon Brägger, Immobilienbewirtschaftung Uze AG, T +41 71 955 40 13, simon.braegger@uze.ch.
Uze AG – Immobilien für Generationen
Die Uze AG zählt zu den traditionsreichsten Immobilienunternehmen der Ostschweiz. Seit der Gründung im Jahre 1892 ist der Betrieb in den Händen der Familie Bühler. Die Uze AG plant, baut und bewirtschaftet – seit Generationen und für Generationen. «Wir möchten unsere Objekte eines Tages an unsere Enkelkinder weitergeben können. Das ist unser Massstab für Qualität.» Um Wohn-, Lebens- und Arbeitsraum mit Substanz zu schaffen, setzt die Uze AG auf die Kooperation mit ausgewählten Partnern. Gemeinsam werden ganzheitliche Konzepte für neue und bestehende Immobilien sowie für unbebaute Flächen entwickelt. Bedürfnisorientiert und ressourcenbewusst werden nachhaltige Bauprojekte mit einem spürbaren Mehrwert für die Region realisiert. Eine individuelle Umsetzung, Vielfalt im Bau, auserlesene Materialien und Liebe zum Detail liegen der Uze AG dabei am Herzen.