ERSTER JAHRESRAPPORT DER „FEUERWEHR REGION UZWIL“

Mit dem ersten Jahresrapport erfolgte der offizielle Startschuss der neuen Organisation «Feuerwehr Region Uzwil». Kommandant Björn Scheck konnte dazu insgesamt 208 Mitglieder aus den Gemeinden Niederhelfenschwil, Uzwil, Oberuzwil, Oberbüren und Zuzwil begrüssen.


(pd) Der Kommandant legte das Hauptaugenmerk auf die neue Organisation; sein Bericht war geprägt von Schwerpunkten und Zielen wie Vereinheitlichung der Ausbildung, Zentralisierung der Logistik und Administration wie auch Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der Region mit weiteren Partnerorganisationen.

Der Kommandant-Stellvertreter und Ausbildungsverantwortliche Massimo Pasquini appellierte mit dem Motto «Alter Trott – Neuer Weg» an die Feuerwehrleute, den Mut zu haben, neue Wege auszuprobieren. Dies deshalb, weil Veränderungen anstehen. Damit diese Ziele erreicht werden können, ist jeder Angehörige der Feuerwehr Region Uzwil gefordert, mit Kopf, Hand und Herz mitzuwirken. Nur so könne die Organisation funktionieren und stetig auf dem Erreichten aufgebaut werden.

Beförderungen

Zum Oberleutnant befördert wurden Roman Egli, Thomas Fraefel, Philipp Meier, Fabian Storchenegger und Patrick Senn. Zum Hauptmann ernannt wurden Marc Monstein, Michael Fritsche und Silvan Bettschen. Die Beförderung zum Major haben sich Massimo Pasquini, Philipp Graf, Samuel Bruderer und Michael Fraefel erarbeitet. Die gesamte Feuerwehr Region Uzwil gratuliert zu den Beförderungen und wünscht für die zukünftigen Herausforderungen viel Erfolg und Freude.

Gemeinsame Zukunft

Die Feuerwehr Region Uzwil ist gestartet. Mit viel Freude und Motivation wird auf eine gemeinsame Zukunft gebaut und die Zusammenarbeit an diversen Übungen und Einsätzen gestärkt.


 

Top