ERFOLGREICHE LUFTGEWEHRSCHÜTZEN DES SCHÜTZENVEREINS NIEDERBÜREN

Die erneuerte Luftgewehranlage des Schützenvereins Niederbüren bringt den Aktivschützen verbesserte Wettkampfbedingungen, da die elektronische Tefferanzeige zu einem ruhigeren Betrieb und einem regelmässigeren Schiess-Rhytmus beitragen kann.

Im Titelbild: Die Gruppenschützen am Ostschweizer Final v.l.: Thomas Heuberger, Pirmin Truniger, Marco Eberle und Patrick Heuberger


(RB) Dies hat wohl in der diesjährigen Schweizer Mannschaftsmeisterschaft auch mitgespielt. Die Niederbürer schliessen in der Gruppe 7 auf dem ersten Platz ab. Die Mannschaft mit jeweils acht Schützen (Paul, Stefan, Christoph, Thomas und Patrick Heuberger, Pirmin Truniger, Marco Eberle, Roger Ziegler und Ruedi Brunschwiler) musste 7 Runden absolvieren und konnte alle Begegnungen gegen Vereine aus der ganzen Schweiz für sich entscheiden. Das bedeutet das Maximum von 14 Punkten, aber auch bei der total geschossenen Punktzahl liegen sie klar vorne. Niederbüren steigt somit erstmals von der 3. in die 2. Liga auf.

Auch In der Ostschweizerischen Gruppenmeisterschaft war Niederbüren erfolgreich und qualifizierte sich für den Final in Weinfelden. Pirmin Truniger erzielte am ostschweizerischen Einzelfinal den 16. Rang. Leider lief es bei starker Konkurrenz nicht allen Gruppenschützen optimal und es hat grosses Steigerungspotential für die nächste Saison!

Und es gibt erfolgversprechende Lichtblicke für die Zukunft des Schützenvereins: Nachwuchstalent Marco Eberle machte den Schiesssport zum Thema seiner Ausbildungs-Vertiefungsarbeit, praxisnah mit den Schülern der 5. und 6. Klasse. Aufgrund der vielen Interessierten folgen diesem Schnupperkurs nun an 8 Abenden Vertiefungskurse.

Pirmin Truniger und Thomas Heuberger während des Wettkampfes in Weinfelden.

 

Top