SP-REGIERUNGSRATKANDIDATIN LAURA BUCHER IN SCHWARZENBACH

Kürzlich fand in Schwarzenbach die Neujahrsbegrüssung der SP Ortsparteien Jonschwil-Schwarzenbach, Oberuzwil und Uzwil statt. Rund 28 Personen, darunter 6 Kantonsrats-Kandidatinnen und Kandidaten, trafen sich in der Dörflibeiz Leonardo zum ersten Treffen im neuen Jahr.

Im Titelbild (v.l.). Anna Ladina Miotto, Ruedi Baumann, Laura Bucher, Timo Räbsamen, Susanne Gähwiler, Anja Bernet-Hilber, Roland Bischof


(RB) Als Gast konnte man Regierungsratskandidatin Laura Bucher begrüssen. Sie erzählte gerne über ihre Motivation für die Kandidatur. Als Rechtsanwältin und als Co-Fraktionspräsidentin der SP/Grünen im Kantonsrat, bringt die junge Frau aus St. Margrethen alles mit was eine Regierungsrätin braucht. Sie setzt sich für die Gleichstellung von Mann und Frau ein, steht hinter einer guten Gesundheitsversorgung für alle. Aber natürlich auch für eine fortschrittliche Familienpolitik, für bezahlbare Krankenkassenprämien und natürlich für eine sozial-ökologische Gesellschaft.

Neben Laura Bucher waren auch die Kantonsratskandidaten/innen Anna Ladina Miotto, Uzwil, Susanne Gähwiler, Wil, Anja Bernet-Hilber, Wil, Timo Räbsamen, Wil, Ruedi Baumann, Degersheim und Roland Bischof, Oberuzwil anwesend. Alle stellten sich kurz den SP-Mitglieder vor und erzählten von ihren Zielen im Kantonsrat.

Nach einem interessanten Polit-Talk kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz. Bei einem feinen Nachtessen, Getränken und guten Gesprächen ging der Abend zu Ende. Das war aber erst der Anfang eines langen Wahlkampfes. Die SP scheint gut gerüstet zu sein, sei es mit der vollständigen Liste im Wahlkreis Wil, wie auch mit den beiden Regierungsratskandidaten Laura Bucher und Fredy Fässler.

Regierungsratskandidatin Laura Bucher.

 

Top