OBERBÜREN HAT BALD DEN STÄRKSTEN METZGER DER SCHWEIZ: DANIEL BÖSCH

(JG) Oberbüren bekommt wieder eine Metzgerei! Der gelernte Metzger und Spitzenschwinger Daniel Bösch, national bekannt als über 100facher Kranzgewinner, Unspunnensieger und dreifacher Eidgenosse, eröffnet am 19. März 2020 seine eigene Metzgerei. Damit wird Daniel Bösch eine Lücke schliessen im Angebot des Dorfes Oberbüren. (Foto: Pascal Schönenberger, Wolzenalp-Schwinget 2019)

Eine Erinnerung an das ESAF 2019 hängt bereits im renovierten Ladengeschäft an der Hauptstrasse in Oberbüren.

Im Gespräch mit uzwil24.ch am 15. Januar 2020 gab Daniel Bösch, der als gelernter Fleischfachmann und auch danach als Fachberater im Aussendienst stets in der Fleischbranche tätig war, seiner grossen Vorfreude Ausdruck.

Wann ist die Eröffnung?

Daniel Bösch: „Vom 19. bis 21. März 2020 wird die Eröffnung gefeiert. Bis dahin gibt es aber noch einiges vorzubereiten.“

Wie ist der aktuelle Stand?

Daniel Bösch: „Das Ladengeschäft, die Produktions- und Kühlräume haben wir bereits auf Vordermann gebracht. Jetzt folgt die Vorbereitung bezüglich Produkten, Marketing und auch Verpackung, Es ist mein Ziel, möglichst wenig Plastikverpackungen zu verwenden.“

Wie wird das angebotene Sortiment aussehen?

Daniel Bösch: „Wir sind eine klassische Dorfmetzgerei. Unser Angebot werden wir auch den Wünschen der Kundschaft anpassen.“

Wie viele Mitarbeiter umfasst Ihr Team?

Daniel Bösch: „Neben meiner Frau und mir werden eine Mitarbeiterin im Laden und ein Mitarbeiter in der Herstellung im Einsatz sein.“

Wie fühlen Sie sich?

Daniel Bösch: „Ich freue mich auf die Arbeit und die Kontakte mit der Kundschaft in Oberbüren.“

Sportliche Ziele im Jahr 2020?

Daniel Bösch: „Ich bin im Training. Für die Festlegung von Zielen habe ich noch keine Zeit gehabt. Wir werden sehen, wie sich jetzt alles entwickelt.“

Daniel Bösch zusammen mit Damian Ott und Marcel Räbsamen an der ESAF 2019-Ehrung beim Hof zu Wil. Daniel Bösch ist Mitglied des Schwingclubs Wil und des Toggenburger Schwingerverbands. (Foto: YG)

Alexander Bommeli (Bild: FDP)

Auch Gemeindepräsident erfreut

Alexander Bommeli, Gemeindepräsident von Oberbüren, heisst Daniel Bösch namens der Gemeinde herzlich willkommen: „Wir sind natürlich sehr erfreut und wir begrüssen es ausserordentlich, dass die Dorfmetzgerei wieder eröffnet wird.“


(Foto: JG)

Daniel Bösch – zur Person

Wohnort: Zuzwil
Geburtsdatum: 5. März 1988
Sternzeichen: Fische
Zivilstand: verheiratet mit Sandra Schwander
Gewicht (kg): 125
Grösse (cm): 194
Hobbies: Biken, Skifahren, Schwingen, Rugby, Reisen
Schuhgrösse: 50
Beruf: Metzger, Fachberater Fleischbranche
Lieblingsgericht: Cordon-bleu
Lieblingsgetränk: Rivella
Grösste Erfolge: 2011 gewann er das Unspunnen -Schwinget. Er ist dreifacher Eidgenosse und er hat schon 106 Kränze gewonnen. Zudem stehen in seinem Palmares 23 Kranzfestsiege. An St.Galler Kantonalschwingfesten schwang er acht Mal als Sieger obenaus.


Das kennen die meisten Gegner – Bösch legt sie auf den Rücken.

 

Top