NEWS AUS DER GEMEINDE ZUZWIL

Mitteilungen der Gemeinde Zuzwil vom 10. Januar 2020


Referendumsauflage

Der Gemeinderat hat am 9. Dezember 2019 das teilrevidierte Feuerschutzreglement der Gemeinde Zuzwil genehmigt. Dieses wird dem fakultativen Referendum unterstellt. Das Verfahren richtet sich nach den Bestimmungen von Art. 13ff der Gemeindeordnung. Das Feuerschutzreglement liegt noch bis Sonntag, 16. Februar 2020, öffentlich auf.

Ein allfälliges Referendumsbegehren ist vor Ablauf der Referendumsfrist beim Gemeinderat Zuzwil einzureichen. Unterschriftenbogen können bei der Gemeinderatskanzlei bezogen werden.


Neujahrs-Soirée 2020

Am vergangenen Sonntag fand im Pfarreiheim Zuzwil die traditionelle Neujahrs-Soirée statt. Der von der Kulturkommission organisierte Anlass fand bei der Bevölkerung guten Anklang, rund 130 Interessierte besuchten die Soirée. Nach der musikalischen Unterhaltung durch das Duo «Musica Arte Vienna» mit Urs Germann am Piano und Marie-Louise Mouthon auf der Violine, begrüsste Petra Mosimann, Präsidentin der Kulturkommission, zum Anlass. Anschliessend folgte die Neujahrsansprache von Larissa und Hermann Flammer zum Thema «bewusst sein». Danach wurde ein Apéro offeriert.


 

Top