NEUJAHRSBEGRÜSSUNG GEWERBEVEREIN OBERUZWIL: AUF EIN ERFOLGREICHES 2020!

Auf ein grosses Echo stiess die Einladung zur Neujahrsbegrüssung von Präsident Ernst Dobler. Am 10. Januar 2020 trafen sich die „Gwerbelerinnen und Gwerbler“ aus Oberuzwil in der Weingartenstube des Betreuungs- und Pflegezentrums Wolfgang. Zum Jahresauftakt gab es nach Kurzansprachen von Gastgeber Patrick Schätti, GVO-Präsident Ernst Dobler und WPO-Geschäftsführer Robert Stadler Gelegenheit zum Anstossen und zum Gespräch. Ein feiner „Apéro riche“ und  feine Desserts aus dem Hause Wolfgang sorgten für das leibliche Wohl. Das „Duo Evergreens“ mit Werner Früh und Köbi Holenstein trug ebenfalls dazu bei, dass der Anlass zum Fest wurde.


Passend war der Rote Teppich für die Gäste ausgelegt!

Präsident Ernst Dobler hatte in seiner Ansprache lobende Worte für die Gastgeber vom Wolfgang Betreuungs- und Pflegezentrum. Dobler: „Für meine beiden Elternteile war hier die letzte Station. Ich habe erfahren dürfen, wie gut hier die älteren Menschen betreut werden und wie respektvoll mit ihnen umgegangen wird.“
Anschliessend gab Ernst Dobler einen Abriss über die Entwicklungen auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene. Er machte auch einen geschichtlichen Vergleich mit den „Golden Twenties“ vor hundert Jahren und vermerkte, dass damals auch nicht alles so gut war wie es jetzt dargestellt werde – gerade auch in der Ostschweiz verarmten viele Menschen und viele wurden zum Auswandern gezwungen. Mit Blick auf die letzten zehn Jahre nahm er das Aufkommen der Smartphones als Beispiel für die rasante Entwicklung – mit vielen Vorteilen, aber auch neuen Abhängigkeiten.
Trotz mehreren Unsicherheiten betreffend Umwelt, internationaler Politik und Wirtschaftskriegen der grossen Länder könne 2020 ein gutes Jahr werden.
Abschliessend wünschte er sich von den Anwesenden noch Unterstützung für die Wirtschaftsvertreter, die für den Kantonsrat kandidieren. Zur Wahl treten aus Oberuzwil wieder an: Cornel Egger, Caroline Bartholet und Ernst Dobler. Weiter gelte die Unterstützung des Gewerbes: Bruno Dudli (Oberbüren), Damian Gahlinger (Niederhelfenschwil), Ursula Egli (Wil), Andreas Widmer und Marc Flückiger (Wil).

Treffpunkt für Oberuzwiler Unternehmerinnen und Unternehmer.
Anstossen aufs neue Jahr!

Robert Stadler erläutert die Zielsetzung des WirtschaftsPortalOst (Kurzclip):

WPO-Geschäftsführer Robert Stadler beim Gewerbeverein Oberuzwil

WPO-Geschäftsführer Robert Stadler beim Gewerbeverein Oberuzwil – Er fasst die Zielsetzung des WirtschaftsPortalOst (WPO) zusammen – Bericht in der Online-Zeitung uzwil24.chhttps://uzwil24.ch/2020/01/neujahrsbegruessung-gewerbeverein-oberuzwil-auf-ein-erfolgreiches-2020/

Gepostet von uzwil24.ch am Samstag, 11. Januar 2020

Feiner Znacht und Nachspeisen aus der Wolfgang-Küche.
Der Dank von Ernst Dobler an Liselotte und Patrick Schätti-Rütsche.
Top